Detlef D! Soost rastet aus Schauspielerin legt Popstars-Jury rein

Düsseldorf (RPO). Es sollte ein Selbstversuch sein. Marie, nach eigenen Angaben "gelernte Köchin", setzte sich eine 60er-Jahre-Brille auf die Nase, kleidete sich in ein grässliches Kleid und trat in Offenbach vor die Popstars-Jury. "Ich bin hier, weil meine Oma mir gesagt hat, dass ich gut singen kann", sagt Marie mit einem breiten Grinsen auf den Lippen.

Popstars 2010: Schauspielerin veräppelt Jury
6 Bilder

Popstars 2010: Schauspielerin veräppelt Jury

6 Bilder

Die Jury um Detlef D! Soost ahnt bereits, dass mit der Kandidatin irgendetwas nicht stimmt. "Die ist doch nicht echt", flüstert D! seinen Jury-Kollegen Thomas Stein und Marta Jandova zu. Aber: Marie brachte den Train-Song "Soul Sister" so gut rüber, dass sie es in den Recall schaffte. Was die Jury zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Marie ist eine Schauspielerin, die ihren Plan sogar auf Facebook angekündigt hatte.

Noch vor dem Recall kam ProSieben der Kandidatin auf die Schliche. Als sie erneut vor der Jury singen sollte, brannten bei D! alle Sicherungen durch. "Wie lange willst du uns eigentlich noch verarschen?", schrie der Popstars-Guru, seine Miene war bitterernst. Marie wurde kurzerhand aus dem Studio geworfen, alle Schlichtungsversuche schlugen fehl. "Ich bin Schauspielerin, ich habe das als Selbstexperiment für mich gesehen", sagte sie. Die Jury blieb hart, schickte Marie umgehend nach Hause.

Bleibt die Frage, was ein solcher Auftritt soll. Wieso versucht Marie nicht mit ihrer Stimme in die nächste Runde zu kommen? Chancen hatte sie, ansonsten hätte die Jury sie nicht durchgewunken. Marie erinnert ein wenig an DSDS-Evergreen Menderes Bagci, der es in jeder Staffel aufs Neue versucht, obwohl Dieter Bohlen dem Michael-Jackson-Imitator ein lebenslanges DSDS-Verbot aussprach. In der vergangenen Staffel verkleidete sich Menderes ebenfalls, flog, oh Wunder, aber natürlich auf.

Vielleicht bringt der Ausraster von D! solche Selbstdarsteller zur Vernunft. Auf Auftritte wie den von Marie kann eine Castingshow mit Sicherheit verzichten.

(seeg/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort