Wegen Neuwahl Sat.1-Polit-Talk startet offenbar bereits im August

Hamburg (rpo). Der ursprünglich für September geplante neue Sat.1-Polit-Talk am Sonntagabend soll früher auf Sendung gehen. Wegen der geplanten Bundestagsneuwahlen werde "Talk der Woche" erstmals am 7. August ausgestrahlt, berichtet "Der Spiegel" unter Berufung auf Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski.

Die für Anfang September angesetzten TV-Duelle mit den Kanzlerkandidaten seien eine zu große Konkurrenz für den Start einer Sendung gleicher Machart, hieß es. Zudem wolle man die "spannende politische Entwicklung" nicht ungenutzt lassen. Wer die Talkrunde leitet, stehe noch nicht fest. Jeweils drei Gäste sollen die "vier brisantesten Themen der Woche" aus Bereichen wie Politik, Gesellschaft und Sport diskutieren.

Der Privatsender will mit der Sendung über sechs Jahre nach dem Ende von "Talk im Turm" mit Erich Böhme wieder eine wöchentliche Talkshow ins Programm nehmen. Der "gesellschaftspolitische Talk" soll um 22.30 Uhr beginnen. Im Ersten läuft ebenfalls am Sonntag um 21.45 Uhr die Talkshow "Sabine Christiansen". Als Konkurrenz zu der ARD-Sendung sehen die beiden Sender das neue Format aber nach eigenen Angaben nicht.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort