Zweiter Spielfilm kommt 2006 Sascha Hehn wird Chefarzt der "Schwarzwaldklinik"

Hamburg (rpo). In dem für 2006 geplanten zweiten Abend füllenden ZDF-Film der "Schwarzwaldklinik" steigt Schauspieler Sascha Hehn auf: Er wird laut Medienbericht Chefarzt der Fernsehklinik und tritt damit in die Fußstapfen seines TV-Vaters Professor Brinkmann (Klausjürgen Wussow).

Der 76-Jährige soll aber nach Wunsch von Produzent Wolfgang Rademann weiter mit dabei sein. "Wie groß die Rolle von Klausjürgen Wussow sein wird, bespreche ich mit ihm nächste Woche", sagte Rademann. Er habe ihn aber gerade getroffen, und er mache "einen guten Eindruck".

In der neuen 100-Minuten-Ausgabe steckt die "Schwarzwaldklinik" in einer tiefen Krise. Der neue Besitzer, ein eiskalter Geschäftsmann, will das Krankenhaus schließen und daraus ein exklusives Seniorenheim machen. Doch die Klinik-Crew "kämpft bis zum letzten Skalpell gegen die drohende Schließung", verriet Rademann.

Nicht mehr dabei sind laut "Bild am Sonntag" Barbara Wussow (40) als Elke Brinkmann, Horst Naumann (79) und Evelyn Hamann (62). Auch Gaby Dohm (61), die zunächst als Krankenschwester und später als Ärztin und Ehefrau von Professor Brinkmann in der TV-Serie von 1985 und 1989 mitwirkte, soll aus dem Drehbuch gestrichen werden. "Ich will nicht zuviel verraten. Aber es könnte ja sein, dass sie eine Reise antritt", sagte Rademann.

Den Fernsehfilm "Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation" hatten im Februar - 20 Jahre nach dem Start der TV-Serie - fast 13 Millionen Menschen verfolgt. Wegen des großen Erfolgs wollen Rademann und das ZDF künftig einmal im Jahr einen 100-minütigen Fernsehfilm drehen. Eine wöchentliche Serie wird es aber nicht mehr geben, hatte Rademann mehrfach betont.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort