"Schwiegertochter gesucht" Runde vier beim großen Kuppeln

Düsseldorf · Sie sind jung oder zumindest jung geblieben, haben fast alle einen kleinen Tick und vor allem sind sie bislang alleine. Das soll sich ändern. Und wer könnte da helfen, wenn nicht RTL. In der vierten Staffel der Sendung "Schwiegertochter gesucht" hoffen acht Junggesellen, die Liebe ihres Lebens zu finden. Moderatorin Vera Int-Veen kommentiert das Geschehen wie bei den vorherigen Staffeln süffisant.

"Schwiegertochter gesucht" 2016: Die Kandidaten
14 Bilder

"Schwiegertochter gesucht" 2016: Das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: RTL

Nachdem die dritte Staffel so erfolgreich war, trauten sich für die neue Staffel hunderte Männer zum Casting. Acht wurden von der Produktionsfirma "Eyeworks" ausgewählt. Ein bisschen skurril sind sie alle und gemeinsam ist ihnen, dass sie einfach keine Frau finden. Bisher war die Mama die einzige Frau an der Seite des Sohnemannes. Daher ist es klar, dass die Mütter die mögliche Schwiegertochter in Spe ebenfalls kennenlernen darf.

"Aussehen zweitrangig"

Da ist zum Beispiel Raumpfleger Günter (41) aus Bayern. Im "Express" verrät er seine Leidenschaft: die Bierdeckel. Während andere vermutlich lieber trinken, sammelt er die Untersetzer. Egal ob rund oder eckig, eine Vorliebe hat er nicht. Das Gleiche gilt für seine Zukünftige: Ihr Aussehen ist ihm nicht so wichtig, vielmehr müsse sie seine Leidenschaft akzeptieren. Mutter Anna (71) hat das bislang getan. Ob Claudia (39) und Mila (51) das auch tun würden? Sie sind die ersten beiden Kandidatinnen, die sich Günter vorstellen.

Kindergärtner Peer hingegen liebt Bollywood-Filme. Mit einer Bollywood-Schönheit aus Indien kann RTL zwar nicht dienen, dafür hat der Sender für den 30-Jährigen Beate und Tamara ausgesucht. Ob sie mit ihm einen Film gucken? Man darf gespannt sein.

Hundezüchter André ist immerhin farblich abgestimmt mit seinem Hund gekleidet. Der Hund mit roter Schleife, er im roten Hemd. Bisher konnte er damit noch keine Frau überzeugen. Gleiches gilt für den 49-jährigen Kurt. Auch er wartet noch auf die große Liebe. Mal sehen, ob er sie mit Dorota oder Iris findet.

Mama hilft bei der Entscheidung

Bei den meisten Schwiegersöhnen lernt die Mama die Frau in spe direkt mit kennen. So buhlen Dörte und Sigrid um den Junggesellen Edmund. Bisher war Mutter Margarete die Frau an der Seite des Frührentners aus NRW. Damit es funkt, sollen die beiden Damen ihn "Knuddelbär" nennen, schreibt der "Express". Ob das funktioniert? Man darf gespannt sein, ob RTL mit dem Kuppeln Erfolg hat. Moderatorin Vera Int-Veen übt für den Fotografen mit Playmobil-Püppchen, wer mit wem harmonieren kann. Mal sehen, ob das bei den Kandidaten klappt und ob es am Ende der Staffel heißt: "Schwiegertochter gefunden".

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort