"Das bekam eine Wichtigkeit, die mir nicht gefallen hat" Rudi Carrell zieht 10.000-Euro-Wette über Anke Engelke zurück

München (rpo). Schwache Vorstellung von Rudi Carrell: Er hat seine 10.000 Euro-Wette über die Zukunftsfähigkeit der "Anke Late Night"-Show zurückgezogen.

"Anke Late Night" in SAT.1
26 Bilder

"Anke Late Night" in SAT.1

26 Bilder
Foto: DWDL.de

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" zog er sein Angebot nach drei Sendungen von "Anke Late Night" per SMS an Olli Dittrich zurück. "Das bekam eine Wichtigkeit, die mir nicht gefallen hat", erklärte Carrell dem Blatt.

Er hatte in der ARD-Sendung "Beckmann" am 23. Februar zu den Erfolgsaussichten der Nachfolgerin von Harald Schmidt gesagt: "Ich möchte mal jemanden finden, der 10.000 Euro wettet, dass sie es schafft, - ich wette dagegen."

Als Wettpartner bot sich sogleich der nächste Talk-Gast von Reinhold Beckmann, Olli Dittrich an. "Ich würde 10.000 Euro dagegen halten, dass das mit Anke nichts wird. Wer verliert, spendet das Geld. 10.000 Euro - ich sage, das wird was."

Kurz vor dem Start von "Anke Late Night" Mitte Mai setzte dann noch Sat1-Chef Roger Schawinski "aus eigener Tasche 20.000 Euro" auf den Erfolg der Sendung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort