"DSDS"-Moderator RTL löst Marco Schreyl ab

Köln/Berlin · Der Fernsehsender RTL löst Moderator Marco Schreyl (38) in den beiden großen Shows "Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" ab. Es würden mit dem Moderator aber Gespräche über eine Zusammenarbeit bei anderen Formaten geführt.

 Marco Schreyl wird zukünftig nicht mehr "DSDS" und das "Supertalent" moderieren.

Marco Schreyl wird zukünftig nicht mehr "DSDS" und das "Supertalent" moderieren.

Foto: dpa, Henning Kaiser

Die Moderation der nächsten "Supertalent"-Staffel werde der bisherige Co-Moderator Daniel Hartwich allein übernehmen, bestätigte RTL-Sprecher Christian Körner einen entsprechenden Medienbericht.

"Wir erneuern die Konzepte unserer Shows "Das Supertalent" und DSDS grundlegend", zitierte der "Express" den Sprecher. Die Neubesetzung der "Supertalent"-Jury mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker neben Dieter Bohlen sei bereits bekannt.

"Jetzt haben wir uns für die Einzelmoderation der Show durch Daniel Hartwich entschieden", ergänzte Körner. Mit Marco Schreyl führe der Sender Gespräche über die Zusammenarbeit in anderen Programm- und Showgenres.

Konkrete Angaben zur nächsten Staffel von "DSDS" - der zehnten - machte Körner auf Nachfrage nicht. Das habe noch Zeit. Bisher war Anfang 2013 als möglicher neuer Termin genannt worden.

Dass auch bei der "Superstar"-Suche wegen des sinkenden Interesses der Zuschauer vieles verändert werden sollte, war schon vor Monaten bekanntgeworden. Schreyl war dort als farblos kritisiert worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort