Man werde aber nicht jeden Preis zahlen RTL Group umgarnt Viva

Hamburg (rpo). Wenig abgeneigt zeigt sich die RTL Group an einem Einstieg beim Kölner Musiksender Viva. Der RTL-Chef Gerhard Zeiler äußerte sein Interesse.

In einem Interview sagte er: "Für den Fall, dass Viva zum Verkauf stehen würde, ist es sicherlich ein Objekt, dass wir uns anschauen werden." Dies sagte er dem Hamburger Informationsdienst "New Business" am Sonntag. Allerdings betonte der RTL-Chef, dass man nicht jeden Preis zahlen werde. Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass die beiden Viva-Großaktionäre Time Warner (30,6 Prozent)und Universal Music (15,3 Prozent) ihre Anteile gern verkaufen würden.

Als potentielle Käufer haben sich laut "New Business" bereits der ProSiebenSat.1-Haupteigner Haim Saban und die MTV-Mutter Viacom ins Spiel gebracht. Die Viva Media AG, die 2003 bei einem Umsatz 114 Millionen Euro eine Verlust in Höhe von 42 Millionen Euro machte, wird 2004 laut Vorstandchef Dieter Gorny wieder in die schwarzen Zahlen zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort