Mit "absoluten" Highlights gegen Champions League RTL gönnt SAT.1 nichts

Hamburg (rpo). RTL hat sich wegen der hohen Kosten aus der Champions League zurückgezogen. Jetzt will man dem Konkurrenten SAT.1 auf keinem Fall gönnen, möglicherweise Gewinn aus dem Engagement in der europäischen Königsklasse zu ziehen.

<P>Hamburg (rpo). RTL hat sich wegen der hohen Kosten aus der Champions League zurückgezogen. Jetzt will man dem Konkurrenten SAT.1 auf keinem Fall gönnen, möglicherweise Gewinn aus dem Engagement in der europäischen Königsklasse zu ziehen.

Mit attraktiven Shows und Sitcoms will RTL von Herbst an den Mittwochabend besetzen, wenn bei SAT.1 Fußballspiele der Champions League übertragen werden. Das berichtete der Branchendienst "kressreport" am Freitag.

Nach aktuellen RTL-Planungen sollten demnach in der Prime-Time am Mittwoch ab September unter anderem das Casting für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und Sitcom-Erfolge wie "Nikola" gezeigt werden.

Ein RTL-Sprecher sagte dazu, der Sender habe im Frühjahr mit Shows am Mittwochabend "extrem gute Erfahrungen" gemacht. In den nächsten Wochen werde über die Platzierung der einzelnen Formate entschieden. Zu den Sendungen, die für den Mittwochabend in Frage kämen, gehörten "Superstar", die "DDR-Show" mit Oliver Geißen und die Sitcom "Krista".

Laut "kressreport" werden mit den "absoluten RTL-Highlights" die "Chancen von SAT.1 weiter gemindert, die Champions League refinanzieren zu können". Zuletzt hatte RTL die Champions-League- Spiele übertragen, sich aber wegen der hohen Kosten zurückgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort