In Spielfilm-Länge RTL feiert „GZSZ“-Jubiläum mit Jagd auf Jo Gerner

Potsdam · „GZSZ“ in Spielfilm-Länge - das gibt es nur bei einem Jubiläum. Im Mittelpunkt der Geburstagsfolge steht Serien-Urgestein Jo Gerner, der eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat.

 Wolfgang Bahro spielt Jo Gerner.

Wolfgang Bahro spielt Jo Gerner.

Foto: Mediengruppe RTL/RTL NOW

Zum 30. Jubiläum der RTL-Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ („GZSZ“) soll Serien-Schuft Jo Gerner (Wolfgang Bahro) im Mai sein vielleicht größtes Abenteuer überstehen. Dafür wird es ein Special in Spielfilmlänge geben. „Gerner wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat“, sagte Schauspieler Bahro (61) laut RTL-Mitteilung vom Mittwoch. „Während er sowohl von der Polizei als auch von Linostrami (Matthias Unger) und seinen Schergen gejagt wird, versucht er, Beweise zu finden, um den wahren Täter zu überführen. Dabei begibt er sich in lebensgefährliche Situationen.“

Am 11. Mai 1992 wurde die erste „GZSZ“-Episode bei RTL ausgestrahlt. Bahro spielt seit Anfang 1993 den intriganten Rechtsanwalt Jo Gerner.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort