Emotionaler Abschied vor letzter Szene RTL-Serie „Alles was zählt“ verabschiedet verstorbenen Schauspieler Ron Holzschuh

Düsseldorf · Ende April verstarb Schauspieler Ron Holzschuh im Alter von 50 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Jetzt war sein letzter Auftritt bei „Alles was zählt“ im TV zu sehen. Seine Kollegen widmeten ihm eine emotionale Botschaft.

Noch im März stand Ron Holzschuh in seiner Rolle als Niclas Nadolny für neue Folgen von „Alles was zählt“ vor der Kamera. Nur knapp einen Monat später war er tot. Holzschuh verstarb am 27. April im Alter von 50 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Am Mittwochabend war er zum letzten Mal in der täglichen RTL-Soap zu sehen. Zu seinem Gedenken startete die Folge anders als gewohnt.

Um 20.15 Uhr erscheint auf dem TV-Bildschirm eine schwarze Bildtafel. Darauf steht: „In Gedenken an unseren Freund und Kollegen Ron Holzschuh”. Dann folgt ein schwarz-weißes Bild des Schauspielers sowie das Datum seines Todes. Auch online verabschieden sich die Kollegen und der Sender emotional von Holzschuh. RTL etwa postete bei Instagram ein Video mit Material von hinter den Kulissen und schrieb dazu: „Wir sind immer noch unfassbar traurig und schockiert. Danke für so viele schöne Momente mit Dir! In Erinnerung an Dich, lieber Ron. Ruhe in Frieden.“

Und was passiert in der letzten Szene von Holzschuh? Die dreht sich um das Verhältlnis zwischen seiner Figur Niclas Nadolny und seiner Soap-Tochter Chiara. Und die Szene endet nicht gut für Holzschuh. Seine Serien-Tochter ist Eiskunstläuferin, er schlägt ihr vor, künftig als ihr Manager zu arbeiten. Doch Chiara lehnt ab: „Ich will dich nicht als Manager. Du hast dich nie für mich interessiert, ich war nie gut genug für dich. Jetzt wo ich Erfolg habe, kommst du angekrochen.” Und schießt dann noch hinterher: „Du wirst mich wieder enttäuschen, das weiß ich. Ich hab mir immer gewünscht, dass du für mich da bist. Aber jetzt ist es zu spät. Ich brauch dich nicht mehr.“ So endet die letzte Szene mir Ron Holzschuh als Niclas Nadolny. Er seufzt enttäuscht, schaut gedankenverloren nach rechts, während sein Gesicht ein letztes Mal in Nahaufnahme zu sehen ist.

Wer ist 2020 gestorben? Prominente Tote des Jahres
102 Bilder

Diese bekannten Menschen sind 2020 gestorben

102 Bilder
Foto: AP/Carlo Fumagalli

Doch auch ohne Ron Holzschuh wird die Geschichte von Niclas Nadolny bei „Alles was zählt“ zunächst weitergehen. Wie RTL dem Redaktionsnetzwerk Deutschland bestätigte, ist die Geschichte der Figur Niclas Nadolny damit noch nicht auserzählt. "Die Rolle Niclas Nadolny begleitet den Zuschauer noch eine Weile länger”, erklärt RTL, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Für weitere Szenen soll ein Double eingesetzt werden.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort