Technospektakel in Berlin RTL 2 überträgt die Love Parade
München (rpo). Dass die Love Parade nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden wird, ist schon länger klar. Doch jetzt hat sich auch ein Sender gefunden, der das Spektakel überträgt: RTL2 wird am 15. Juli ab 14 Uhr die Technofans in Berlin zeigen.
Für den Sender werden Ex-No-Angel Sandy und Viva-Moderator Klaas Heufer-Umlauf die Ereignisse auf den rund 40 Musikwagen und unter den Tausenden Fans erläutern. Ins Getümmel stürzt sich dem Sender zufolge außerdem "Field-Reporterin" Nela Panghy-Lee, die ansonsten die Kinder-Sendung "Fun Factory" im ZDF moderiert.
RTL 2 verspricht den Fans von Techno und Bass'n'Drum mehr als drei Stunden Liveberichterstattung von dem Straßen-Happening, das in diesem Jahr unter dem Motto "The Love Is Back" steht. Neben den rollenden Techno-Lastern gibt es diesmal noch zehn feste Bühnen sowie eine so genannte Chill Out Area. An dem Spektakel nehmen internationale DJs teil, darunter Paul van Dyk, Westbam, Tomcraft DJ Tieste und ATB.
Für Frühaufsteher, oder jene, die nach der Love Parade erst früh ins Bett kommen, wiederholt RTL 2 die Livesendung am Sonntag ab 05.40 Uhr.