TV-Show "Let's dance" Rolfe scheitert an der Samba

Düsseldorf (RPO). Mit Samba und Rock'n'Roll standen in der fünften Show von "Let's Dance" zwei flotte Tänze mit Spaßfaktor auf dem Programm. Für Rolfe Schneider und seine Tanzpartnerin Motsi Mabuse war es die letzte Show. Sie bekamen die wenigsten Stimmen für den lateinamerikanischen Tanz.

Let's Dance - Rolfe scheitert an der Samba
8 Bilder

Let's Dance - Rolfe scheitert an der Samba

8 Bilder

Anstrengend dürfte die letzte Woche für alle Paare gewesen sein. Sowohl Samba als auch Rock'n'Roll sind Tänze, die viel Kondition verlangen und viel Training. Bei Rolfe Schneider und seiner Tanzpartnerin Motsi Mabuse hat es nicht gereicht.

Nach einer vernichtenden Kritik von Juror Joachim Llambi bekam das Paar nur 21 Punkte in der Wertung. Für ihn war dass "keine Samba, sondern höchstens ein afrikanischer Befruchtungstanz". Und dass er weiß wovon er spricht, hatte er im Vorfeld schon bewiesen, als er mit Isabel Edvardsson über das Parkett fegte.

Hervorragende Kritiken aus der Jury bekam hingegen Schauspielerin Nina Bott mit Roberto Albanese. Zum Song von Marit Larssen "If a Song Could Get Me You" hat das Paar laut Juror Llambi "alle Samba-Figuren gezeigt". Und auch der Rest der Jury war überzeugt, sodass das Paar auf stolze 27 Punkte kam.

Ebenso hoch punkteten Sylvie van der Vaart und Christian Bärens, die zum ABBA-Evergreen "Dancing Queen" tanzten. Einziger Kritikpunkt von Llambi und Edvardsson: Letzte Woche sei das Paar aber noch besser gewesen. Mit "Club Tropicana" von Wahm! Und 26 Punkten schlossen Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez die Samba-Runde.

Das Sieger-Paar des Abends waren mit Abstand Sophia Thomalla und Massimo Sinato. Sie ertanzten sich 33 Punkten zu "Hips Don't Lie" von Shakira. Zum Abschluss der Show rockten alle Paare noch einmal gemeinsam die Tanzfläche, bei einem Medley aus Rock'n'Roll Klassikern.

(awei/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort