Eurovision Song Contest Roger Cicero will auch auf Englisch singen

Hamburg (RPO). In zehn Tagen wird der deutsche Swingsänger Roger Cicero beim Eurovision Song Contest Deutschland in Helsinki vertreten. Nun hat er angekündigt, eine Strophe seines Liedes "Frauen regier'n die Welt" auch auf Englisch zu singen.

Hier freut sich Roger Cicero
8 Bilder

Hier freut sich Roger Cicero

8 Bilder

Der englische Text sei nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" noch geheim, nur der neue Untertitel stehe schon fest. Dieser heiße "Guess who rules the world" (etwa: "Rate mal, wer die Welt regiert"). Sicher sei, dass Cicero mindestens die letzte Strophe auf Englisch singen werde - ein "Trick", mit dem schon Nicole mit ihrem Lied "Ein bisschen Frieden" 1982 den bisher einzigen Sieg für Deutschland holte. Die englischen Verse für Cicero stammen von denselben Textdichtern, die ihm bereits die deutsche Fassung auf den Leib geschrieben hatten: Matthias Hass (39) und Frank Ramond (43). Sie hatten auch schon für Annett Louisan (28), Yvonne Catterfeld (27) und andere deutsche Stars gearbeitet.

Kurz nach seinem Sieg beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid Anfang März in Hamburg hatte Cicero noch beteuert, er werde sein Lied in Finnland "ganz sicher" nur auf Deutsch singen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort