1. Panorama
  2. Fernsehen

Ricardo Richter: Bruder von Raul Richter steigt bei GZSZ ein

Daily Soap bei RTL : Bruder von Raul Richter steigt bei GZSZ ein

Das Team der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erhält Zuwachs – und zwar vom Bruder von Raul Richter. Ricardo Richter spielt am Dienstagabend erstmals in der Serie mit.

Das Team der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erhält Zuwachs — und zwar vom Bruder von Raul Richter. Ricardo Richter spielt am Dienstagabend erstmals in der Serie mit.

In der 5446. Folge der Soap geht es um Jasmins (Janina Uhse) Geburtstag, den sie mit ihren Freundinnen auf der Eisbahn feiert. Bei der Gelegenheit flirtet der von Richter dargestellte Thomas Schäfer Jasmin an.

Richter hatte bei den Dreharbeiten zunächst Probleme — allerdings nur wegen des Untergrunds, wie er im Interview auf gzsz.de verrät: "Wir haben im Eistadion eine Szene gedreht und ich stand seit Jahren das erste Mal wieder auf Schlittschuhen. Ich musste zunächst üben, weil ich es ehrlich gesagt nicht mehr so gut drauf hatte."

Die Jasmin-Darstellerin kannte Richter bereits vorher. "Ich habe sie mal über meinen Bruder kennengelernt, wir verstehen uns auch ziemlich gut. Das hat die Dreharbeiten einfacher gemacht und die Situation aufgelockert."

Ob er sich vorstellen könnte, häufiger als Schauspieler tätig zu sein? "Tendenziell könnte ich mir schon vorstellen, auch mehr vor der Kamera zu machen, wenn sich der richtige Zeitpunkt ergibt — gerne auch mit Raul, es wäre auf jeden Fall sehr lustig!"

Hier geht es zu den Bildern der Dreharbeiten.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Ricardo Richter spielt bei GZSZ mit

(spol)