Neue TV-Show Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder drehen auf der Kirmes

Düsseldorf · Mit der neuen Sommershow "Die Kirmeskönige" wird das Moderatoren-Duo Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Drehort ist Düsseldorfs Rheinkirmes.

 Das Moderatoren-Duo dreht auf der Rheinkirmes.

Das Moderatoren-Duo dreht auf der Rheinkirmes.

Foto: dpa, ve_awa sab tmk sup

Die Show mit dem Moderatoren-Duo wird von RTL ausgestrahlt, wie der Sender am Freitag bestätigte. Angeblich sollen in dem neuen Format acht bis zehn Promis um den Titel "Kirmeskönig" kämpfen. Auf der Kirmes sollen sie sich in mehreren Disziplinen wie Dosenwerfen und Pferderennen beweisen, aber auch Mutproben auf den rasanten Attraktionen absolvieren.

Die Besetzung der Show, Sendetermine oder weitere Details will der Sender noch bekannt geben. Neu ist das Show-Konzept nicht: Bereits 2008 hatten Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder in der Show "Jetzt geht's auf den Rummel" die Idee, Promis in Zweiterteams bei typischen Jahrmarktattraktionen gegeneinander antreten zu lassen - von Dosenwerfen bis Ballonschießen.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort