Düsseldorf Rheinische Post gewinnt zwei Auszeichnungen

Düsseldorf · Die Rheinische Post gehört auch 2012 zu den Gewinnern des "European Newspaper Award": Beim größten europäischen Zeitungswettbewerb erhielt die RP einen Preis für die besondere grafische Gestaltung einer Magazin-Titelseite. In der Kategorie Anwendungen für Tablet-Computer (Apps) wurde RP Plus, das digitale Sonntagsmagazin der Rheinischen Post, ausgezeichnet. Schon im vergangenen Jahr hatte RP Plus einen der begehrten "Awards" erhalten.

Die erneute Auszeichnung ist der vierte renommierte Medienpreis für die iPad-Sonntagsausgabe unserer Zeitung. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 232 Zeitungen aus 25 Ländern an dem Wettbewerb teil, der von Zeitungsdesigner Norbert Küpper aus Meerbusch mitorganisiert wird. Eine internationale Jury aus acht europäischen Ländern ermittelte aus hunderten Einsendungen die Preisträger. Verliehen werden die "Awards" beim "European Newspaper Congress", dem größten Treffen der europäischen Zeitungsmacher, im Mai 2013 in Wien.

Die aktuelle Ausgabe von RP Plus ist immer samstags ab 14 Uhr für das iPad erhältlich. Als digitales Wochenend-Magazin bietet es Reportagen, Analysen und multimediales Lesevergnügen mit interaktiven Grafiken, Videos und 360-Grad-Panoramafotos.

(caf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort