Erster Auftritt nach „Zerstörer“-Video Rezo zu Gast bei Jan Böhmermann - auch zwei Politiker im „Neo Magazin Royale“

Köln · Mit seinem millionenfach geklickten Youtube-Video hat er für Wirbel gesorgt - auch im politischen Berlin. Rezo hätte wohl in jede Sendung gehen können, nun ist es die von Jan Böhmermann geworden: Am Donnerstagabend tritt er im „Neo Magazin Royale“ auf.

 Der Youtuber Rezo (Archivfoto).

Der Youtuber Rezo (Archivfoto).

Foto: dpa/-

Rezo hat am Donnerstagabend seinen ersten Show-Auftritt seit der Veröffentlichung seines Videos „Die Zerstörung der CDU“. Dort spricht der Youtuber über den Wirbel, den er mit seinem Video ausgelöst hat. Er ist Gast in Jan Böhmermanns Fernsehsendung „Neo Magazin Royale“. Die Sendung ist ab 20.15 Uhr in der ZDF-Mediathek zu sehen und ab 22.15 Uhr im Fernsehkanal ZDFneo.

Rezos Video ist inzwischen mehr als 14,5 Millionen Mal geklickt, mehr als 200.000 Mal kommentiert und 1,1 Millionen Mal gelikt worden. Er hatte es kurz vor der Europawahl rausgebracht.

Das 55 Minuten lange Youtube-Video hatte eine breite Debatte über die Klimapolitik ausgelöst und ebenso über die Rolle sozialer Medien bei der Meinungsbildung und den Umgang der Parteien damit.Die Böhmermann-Sendung mit Rezo ist bereits am Mittwoch im Studio in Köln-Ehrenfeld aufgezeichnet worden. Ebenfalls zu Gast in der Sendung werden die Satirepolitiker Martin Sonneborn und Nico Semsrott sein. Beide holten bei der Europawahl vor gut drei Wochen ein Mandat und sitzen im Europaparlament.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort