Saban prüft Gegenangebot Rennen um DSF: Sieger steht noch nicht fest

München (rpo). Das Rennen um den Sportsender DSF ist noch nicht entschieden. US-Milliardär Haim Saban prüfe derzeit ein Gegenangebot zu dem Konsortium um KarstadtQuelle, berichten Branchenkenner.

Ob er bereits eine Offerte abgegeben hat, blieb aber offen. Sprecher der insolventen KirchMedia und Haim Sabans wollten sich nicht dazu äußern. In Medienberichten war spekuliert worden, dass Saban sein Angebot am Montag abgeben wollte.

Das Konsortium um KarstadtQuelle hatte bereits den Zuschlag für den Kauf des Sportsenders erhalten. Allerdings hatte auch Saban, der bereits die Senderkette ProSiebenSat.1 und die Filmbibliothek der insolventen KirchMedia übernommen hat, Interesse an dem Sender. Sollte er nicht zum Zug kommen, will KarstadtQuelle gemeinsam mit EM.TV und dem Sportunternehmer Hans-Dieter Cleven das DSF als Sportsender am Standort München weiterbetreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort