Dschungelcamp, 11. Tag Rainer ist raus — Peer ist die neue Sarah

Düsseldorf (RPO). Da hat Sarah ja doch noch einen Beitrag für das Team geleistet, bevor sie das Dschungelcamp verließ: Sie hat mit Peer Kusmagk der Gruppe ein neues schwarzes Schaf beschert. Sonst würde es ja auch langweilig bis zum Finale. Rainer Langhans musste gehen - obwohl er doch als Hilfspsychologe einsprang.

Dschungelcamp 2011 - Tag 12: Sarah geht
11 Bilder

Dschungelcamp 2011 - Tag 12: Sarah geht

11 Bilder

Düsseldorf (RPO). Da hat Sarah ja doch noch einen Beitrag für das Team geleistet, bevor sie das Dschungelcamp verließ: Sie hat mit Peer Kusmagk der Gruppe ein neues schwarzes Schaf beschert. Sonst würde es ja auch langweilig bis zum Finale. Rainer Langhans musste gehen - obwohl er doch als Hilfspsychologe einsprang.

Querulantin Sarah fehlt nun, doch pure Harmonie ist nicht zu fürchten. Peer weint, Mathieu hat Pickel und Rainer will reden. Der Alt-Hippie versuchte, die Wogen zu glätten. Doch die Zuschauer wählten ihn aus dem Camp. Bei seinem Mitbewohnern war die Trauer überschaubar. Ein "Schade" quetschten sie sich dennoch raus. Aber eigentlich gibt es ja Wichtigeres, als Rainers Abschied - den Liebes- und Lügen-Streit um Sarah.

Grundsätzlich sind sich ja alle Camp-Insassen einig, dass Sarah labil ist und lügt. Die 24-Jährige hat behauptet, dass Jay seine Liebesgeschichte mit Indira nur spielt - und eigentlich mit ihr einen auf Romeo und Julia im Dschungel machen wollte. Nun herrscht große Krisenstimmung im Dschungelcamp. Auch Peer ist in der Gunst gesunken. Hat er es doch gewagt, Zweifel an dem neuen Paar zu haben. "Den Zauber der Liebe habe ich nicht gefühlt", erklärt er. Steilvorlage für Dirk Bach und Sonja Zietlow. Die behaupten, dass der Zauber der Liebe sehr wohl da ist - wenn Jay neben Thomas Rupprath sitz. Böse, böse.

Sarah verließ das Camp - aber nicht ohne vorher zu verkünden, dass sie Angst vor Jays Rache hat. Und der ärgerte sich wirklich so sehr, dass es zum Fürchten war. Sarah wüsste nicht, mit wem sie sich anlegt. "Die hat keine Ahnung, wer hinter mir steht", erklärt er mit warnendem Unterton und zusammengekniffenen Augen. Klingt, als meint er es ernst. Immerhin will er ja auch gegen das Gerücht ankämpfen, schwul zu sein. Obwohl es den meisten Menschen wohl herzlich egal wäre, wenn er auf Männer stehen würde. Sympathischer ist er durch seine wütende Drohung jedenfalls nicht geworden. Für die Sendung ist das aber gewünschter Zündstoff.

Küchentisch-Psychologie mit Rainer

Peer zeigt derweil seine emotionale Seite und ist nun der neue Buhmann. Doch er versucht, das Beste aus der verfahrenen Lage zu machen. "Ich bin echt dankbar für diese Erfahrung", sagt er unter Tränen in die Kameras. Das kenne er sonst nicht, so an den Rand gedrängt zu werden. Ob das schon die Einflüsse von Rainer Langhans sind? Der erklärte der Gruppe erstmal, warum Sarah sich von Jays Liebe verraten fühlt. Ja, da staunt der gemeine Dschungelcamp-Zuschauer.

Doch der Alt-Hippe präsentiert mit seiner Küchentisch-Psychologie die perfekte Lösung für Sarahs Verhaltensauffälligkeiten. Und selbst Jay gehen plötzlich die Augen auf: War Sarah nicht schon immer auf ihn scharf? Auch Peer bekommt mentale Streicheleinheiten von Rainer. Der Alt-68er versucht, das Selbstbewusstsein der Moderators aufzupeppen. Peers Fazit: "Eigentlich geht es immer um die Liebe". Jawoll.

Wie nah sich Jay und Indira wirklich sind, konnten sie bei ihrer Dschungeprüfung beweisen: Sie wurden aneinander gebunden und mussten auf einem Wackel-Parcours in atemberaubender Höhe Sterne jagen. Jay zeigte trotz Höhenangst, dass er ein ganzer Kerl ist und sprang sogar in die Tiefe. Indira bewies wieder ihr sonniges Gemüt - an ihr perlen die Herausforderungen, Streit und Entbehrungen nur so ab. Das ist ja auch ein Talent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Sarah wirft hin
Im Dschungelcamp geht es drunter und drüber Sarah wirft hin
Aus dem Ressort