Köln Raab über seinen Abschied: "Da muss auch mal gut sein"

Köln · Stefan Raab (49) hat seinen angekündigten Abschied vom Bildschirm recht lapidar kommentiert. "Ich fühle mich sehr geehrt", sagte er gestern in Köln, als ihm der Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises überreicht wurde.

Die vergangenen rund 20 Jahre seien ihm selbst ein bisschen "wie ein Rausch" vorgekommen. "Da muss auch mal gut sein", sagte Raab. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeitern, den Sendern und bei seinem Publikum. Das mit Abstand Lustigste für ihn sei gewesen, Moderator beim TV-Kanzlerduell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück gewesen zu sein. "Da könnte ich mich heute noch drüber beömmeln." Raab will Ende des Jahres als TV-Entertainer aufhören.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort