Jochbeinbruch nach Rad-Sturz Raab macht gern den dicken Max

Düsseldorf (RPO). Es war eine Steilvorlage für Stefan Raab, und er nutzte sie: Zwei Tage nach seinem schweren Sturz bei "Schlag den Raab" machte er bei "TV Total schon wieder Witze – diesmal über sich selbst. "Ich hab mich auf die Fresse gelegt, soviel kann man sagen", erklärte der 43-Jährige breit grinsend. Als freute er sich, wieder selbst für die besten Gags zu sorgen.

Raab stürzt - Unfallchirurg gewinnt zwei Millionen Euro
15 Bilder

Raab stürzt - Unfallchirurg gewinnt zwei Millionen Euro

15 Bilder

Düsseldorf (RPO). Es war eine Steilvorlage für Stefan Raab, und er nutzte sie: Zwei Tage nach seinem schweren Sturz bei "Schlag den Raab" machte er bei "TV Total schon wieder Witze — diesmal über sich selbst. "Ich hab mich auf die Fresse gelegt, soviel kann man sagen", erklärte der 43-Jährige breit grinsend. Als freute er sich, wieder selbst für die besten Gags zu sorgen.

Am Samstag war der 43-Jährige beim Mountainbike-Wettrennen bei "Schlag den Raab" gegen seinen Herausforderer schwer auf den Kopf gestürzt. Er hatte Schrammen im Gesicht, ernsthafte Gedächtnislücken und es wurde eine Gehirnerschütterung vermutet. Nun wurde bekannt: Er hatte sich einen Jochbein- und Kieferhöhlenwand-Bruch zugezogen. Trotzdem stieg er wieder aufs Rad und zog die Show bis zum Ende durch.

Am Montag bei "TV Total" witzelte er: Gedächtnisverlust ist aber halb so schlimm, so moderiert Thomas Gottschalk seit Jahren Wetten, dass...". Sein Sturz wurde zum Running-Gag. Raab ist auch gegen sich selbst offenbar schmerzfrei, ganz nach dem Motto: bloß keinen guten Gag verschenken.

Regina Halmich bricht ihm die Nase

Der 43-Jährige liebt die Herausforderung - auch auf die Gefahr hin, dabei keine gute Figur zu machen. Solide Einschaltquoten sind ihm hingegen garantiert. Es scheint, als suche der Familienvater immer neuen Nervenkitzel. Als Killerplauze boxte er gegen Weltmeisterin Regina Halmich — die ihm sogar die Nase brach. Er präsentierte ungeniert seinen — damals noch eher unsportlichen Körper — beim Turmspringen. Und auch die Bauchklatscher und wenig eleganten Hüpfer bekam das Publikum zu sehen. Bei der Wok-WM rast er den Eiskanal hinunter, beim Stock-Car-Rennen crasht er über den Parcours.

Und die Nation guckt zu: Offenbar erlebt Raab all die kleinen Abenteuer, denen sich die Couch-Potatoes daheim nicht stellen. Etwa so, wie auch Kochshows im TV seit Jahren boomen — aber immer weniger Menschen zuhause selbst am Herd stehen.

Von seinen Blessuren lässt sich Raab nicht aufhalten. Der Bruch im Gesicht heile von allein wieder zusammen. In einigen tagen seien die Schwellungen und Kopfschmerzen verschwunden - so schlimm sei es also nicht, fügte er hinzu. Am 8. Mai ist die nächste Ausgabe von "Schlag den Raab". Bis dahin müsse alles wieder in Ordnung sein. Und wenn nicht, wird Raab sicher trotzdem starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort