Sturz bei "Schlag den Raab" Raab bricht sich das Jochbein

München (RPO). Stefan Raab hat sich bei seinem Mountainbike-Sturz am Samstag das Jochbein und die Kieferhöhlenwand gebrochen. "Das heilt von alleine wieder zusammen, also machen sie sich keine Sorgen", sagte der Moderator am späten Montagabend in seiner Fersehshow "TV Total".

 Der Moderator nach dem Sturz: Man sieht deutlich die Blessuren im Gesicht.

Der Moderator nach dem Sturz: Man sieht deutlich die Blessuren im Gesicht.

Foto: ProSieben

An seinem Gehirn sei aber alles in Ordnung, und in einer Woche würden auch die Kopfschmerzen verschwinden. Der 43-Jährige war am Samstag in seiner Show "Schlag den Raab" bei einem Mountainbike-Rennen gestürzt. Er setzte den Wettbewerb trotz seiner Verletzungen fort, verlor aber.

"Bis dahin kann ich mich erinnern"

"Ich hab den Boden auf mich zukommen sehen, hab gedacht Scheiße, Scheiße, Scheiße", beschrieb Raab seinen Sturz. "Bis dahin kann ich mich erinnern, danach nicht." Ihm sei schwarz vor Augen geworden und er sei für einige Sekunden weggewesen, sagte Raab am Montag beim Betrachten der Sturzszene.

Allerdings scherzte er da bereits wieder über seinen Sturz und die Folgen: "Das letzte, woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich gegen Regina Halmich in den Ring gestiegen bin", sagte er in Anspielung auf den Boxkampf der beiden vor Jahren, nach dem er ähnlich derangiert ausgesehen hatte.

Angesichts von Narben rund um sein Auge, auf der Backe und am Kinn, sagte er: "Das war's jetzt mit meiner internationalen Topmodel-Karriere" und witzelte auf Kosten des von einer Narbe im Gesicht gezeichneten Stars des FC-Bayern: "Jetzt weiß ich endlich, wie sich Franck Ribery so jeden Tag fühlt."

(apd/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort