"Schillerstraße" schlägt "7 Tage 7 Köpfe" Quoten-Hit: "Mein großer dicker peinlicher Verlobter"

Berlin (rpo). Das Finale der Sat.1-Show "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" sahen am Donnerstagabend 3,11 Millionen Zuschauer der Zuschauergruppe zwischen 14 und 49 Jahren. Dies entspricht einem Marktanteil von 24,0 Prozent.

"Mein großer dicker peinlicher Verlobter" in SAT.1
6 Bilder

"Mein großer dicker peinlicher Verlobter" in SAT.1

6 Bilder
Foto: SAT.1

Berlin (rpo). Das Finale der Sat.1-Show "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" sahen am Donnerstagabend 3,11 Millionen Zuschauer der Zuschauergruppe zwischen 14 und 49 Jahren. Dies entspricht einem Marktanteil von 24,0 Prozent.

Damit war "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" die Nr. 1. Zur gleichen Sendezeit erreichte "Alarm für Cobra 11" 19,3 Prozent Marktanteil, 14/49).

In diesem Herbst gab es somit bei den großen TV-Sendern bisher zwei Programmstarts, die deutlich über dem Senderschnitt liegen. Bei beiden handelt es sich um Sat.1-Programme. Die "Schillerstraße" erzielte am vergangenen Freitag 21,7 Prozent Marktanteil (14/49, bisheriger Schnitt: 17,8 Prozent, 14/49) und schlägt bereits seit der dritten Folge "7 Tage 7 Köpfe".

"Mein großer dicker peinlicher Verlobter" erreichte im Durchschnitt bisher 15,1 Prozent Marktanteil mit von Woche zu Woche wachsenden Quoten. Am kommenden Donnerstag zeigt Sat.1 noch einmal die besten Szenen der Show und: Mareike trifft Tetje Mierendorf (Gunnar).

Bereits am Dienstag dieser Woche hatte Sat.1 mit dem TV-Movie "Das Zimmermädchen und der Millionär" einen Volltreffer gelandet: 6,52 Millionen Zuschauer (24,4 Prozent, 14/49) sahen die Romantic Comedy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort