Technik zum Lustigsein lässt sich erlernen ProSieben sucht besten Jung-Comedian

München/Berlin (rpo). Zum zweiten Mal kürt ProSieben den Nachwuchs-Comedian des Jahres. Die "Comedy Hot Shots 2004" präsentiert Thomas Hermanns live aus dem Berliner Friedrichstadtpalast. In diesem Jahr werden wieder fünf bislang ungekannte Komödianten das Publikum überzeugen müssen.

Am 14. Mai ab 20.15 Uhr startet die "Comedy Hot Shots 2004". Die Kandidaten sind ein türkischer Polizist, ein "Dichter-Poet", ein 17-Jähriger und zwei Frauen, verriet Moderator Thomas Hermanns.

Aus diesen fünf bislang unbekannten Comedians wählt das Publikum seinen Komödianten des Jahres. Dieser erhält als Gewinn 10 000 Euro und "prominente Auftritte" bei ProSieben.

Für einen Comedian sei es am Wichtigsten, "den eigenen Kosmos mitzubringen" und keinen anderen zu imitieren, sagte der Chef des "Quatsch Comedy Clubs". Die Technik zum Lustigeins lässt sich nach Erfahrung des Fachmannes erlernen. Der Rest sei aber "definitiv Talent".

Dieses hat 2003 der Hamburger Kuriositätenkünstler Konrad Stöckel bewiesen. "Die Konrad Stöckel Show", die der Nachwuchscomedian als Sieger der ersten "Hot Shots" gewann, zeigt ProSieben am 13. Mai 2004 um 23.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort