Produziert von Raab TV ProSieben bringt die „TV total Wok-WM“ zurück

Unterföhring · Nach dem Comeback von „TV total“ hatte Sender ProSieben bereits die Rückkehr des Formats "Turmspringen“ angekündigt. Nun soll ein weiterer Klassiker wiederbelebt werden.

 Der ehemalige Rennrodler Georg Hackl fährt bei der Wok-WM durch den Eiskanal der Bob- und Rodelbahn Oberhof. (Archivfoto)

Der ehemalige Rennrodler Georg Hackl fährt bei der Wok-WM durch den Eiskanal der Bob- und Rodelbahn Oberhof. (Archivfoto)

Foto: dpa/Michael Reichel

ProSieben bringt die „TV total Wok-WM“ zurück auf den Bildschirm. Das teilte der Sender am Montag mit. Stefan Raabs Erfindung - Prominente rodeln auf einem Wok eine Eisbahn hinunter - war von 2003 bis 2015 13 Mal live auf ProSieben zu sehen gewesen. Raabs Nachfolger als „TV total“-Moderator, Sebastian Pufpaff, wird auch bei diesem Spektakel dabei sein, wie der Sender berichtete.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann sagte zum Comeback: „Die "TV total Wok-WM" ist die Mutter aller „TV total“-Events. Im Winter 2022/2023 kommt zusammen, was zusammen gehört: Wok und Eisbahn, Genie und Wahnsinn, Tradition und olympischer Geist, Sport und Ehrgeiz.“

Den bisherigen Medaillenspiegel der Wok-WM führt der dreimalige Rennrodel-Olympiasieger Georg „Schorsch“ Hackl mit insgesamt neun Goldmedaillen im Einer-Wok an. Nach Show-Erfinder Stefan Raab und Kämpfernatur Joey Kelly folgen im Medaillenspiegel der dreifache Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch und der zweifache Bob-Olympiasieger Christoph Langen mit je drei Goldmedaillen bei der Wok-WM. „Insgesamt wollten bisher 17 Olympiasieger ihre sportliche Karriere mit einem Wok-WM-Titel krönen“, hat ProSieben nachgezählt. Produziert wird die „TV total Wok-WM“ von Raab TV.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Konkurrent RTL angekündigt, bald das einstige ProSieben-Format „Turmspringen“ auszustrahlen. Raab hatte auch dieses Spektakel für ProSieben inszeniert - von 2004 bis 2015 elf Mal.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort