"Promi Shopping Queen" "Ein Tanktop ist kein T-Shirt"

Düsseldorf · In der aktuellen Ausgabe von "Promi Shopping Queen" wollte Schauspielerin Mariella Ahrens ihr Outfit etwas aufpeppen und griff zur Schere — sie hätte es besser gelassen. Zumal Designer Guido Maria Kretschmer sie gewarnt hatte.

Kim Hnizdo gewinnt "Promi Shopping Queen"
13 Bilder

Promis verzweifeln an weißem T-Shirt

13 Bilder

Model Kim Hnizdo setzte das Motto am besten um.

Dieses Mal klang das Motto einfacher, als es war: "Aus Basic wird Trend: Zeige, was man aus einem weißen T-Shirt alles machen kann!" TV-Moderatorin Rabea Schif, Schauspielerin Dunja Rajter, Model Kim Hnizdo und Schauspielerin Mariella Ahrens hatten Schwierigkeiten, in Frankfurt und Berlin ein weißes Shirt zu finden — und es mit Schuhen, Hose oder Rock und Accessoires so zu kombinieren, dass daraus ein gelungener Look wird. Zumal sie wie immer in der TV-Show nur vier Stunden Zeit hatten und maximal 500 Euro ausgeben durften.

Dabei hatte Guido Maria Kretschmer nur eine Bedingung gestellt: Ihm war es egal, ob sich die Frauen "sexy und aufregend" oder "ganz reduziert und stylish" präsentierten — Hauptsache, sie liefen in einem weißen Shirt über den Catwalk. Und deshalb war der Designer mit Schauspielerin Mariella Ahrens unzufrieden.

"Ein Tanktop ist kein T-Shirt"

Die 48-Jährige hatte vor ihrer Einkaufstour schon angekündigt: "Ich bin auch gern ein kreativer Mensch, deshalb würde ich gerne etwas mit dem T-Shirt zu machen." Im Geschäft griff sie dann zu Schere und machte aus dem T-Shirt ein Tanktop — zum Ärger von Guido Maria Kretschmer. "Ein Tanktop ist kein T-Shirt." Er hatte noch gewarnt: "Sie kann alles machen, was sie will, solange sie das T-Shirt nicht zerschnippelt und ein Tanktop daraus macht."

Als sie es doch machte, hatte der Designer Mitleid mit der Schauspielerin: "Ich wollte so gern, dass Mariella die Chance hat, hier zu gewinnen. Aber sie schneidet sich gerade ins Aus." Für ihren Look aus blauer Jeans und weißem Tanktop erhielt sie von den anderen Frauen zwar 24 Punkte, aber von Guido Maria Kretschmer nur 6. Damit landete sie wieder auf dem letzten Platz, wie schon beim ersten Mal, als sie mitgemacht hatte. "Du kommst jetzt solange wieder, bist Du auf dem ersten Platz bist", sagte Guido Maria Kretschmer.

"Du hast vieles richtig gemacht"

Model Kim Hnizdo machte es besser. Sie kombinierte das weiße T-Shirt mit einer schwarzen, ausgewaschenen Jeans, die an den Seiten geschnürt war: Dazu trug sie grobe Stiefeletten, eine schwarze Lederjacke und eine silberne Halskette. Es war ein stimmiger, rockiger Look — mit einer Überraschung: Aber dafür musste die Gewinnerin von "Germany's Next Top Model 2016" die Jacke ausziehen und sich umdrehen.

Sie hatte mit der Schere ein Muster in den Rücken ihres T-Shirts geschnitten. Die anderen Kandidatinnen waren hin und weg. Sie gaben 27 Punkte. Dazu kamen 9 Punkte von Guido Maria Kretschmer. "Du hast vieles richtig gemacht", lobte der Designer. Damit wurde Kim Hnizdo "Promi-Shopping Queen" — knapp vor Dunja Rajter (35 Punkte) und Rabea Schif (insgesamt 32 Punkte).

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort