Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

„Promi Big Brother“ Rainer Gottwald holt sich den Sieg

Köln · Der zwanzigste Tag bei Promi Big Brother ist erreicht. Im Finale holt sich Box-Manager Rainer Gottwald den Sieg und richtet sich mit emotionalen Worten an seinen verstorbenen Vater.

Promi Big Brother-Gewinner 2022: Das ist Rainer Gottwald
8 Bilder

„Ich bin doch so eine kleine Wurst!“ – das ist Rainer Gottwald

8 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

+++ 8. Dezember +++

Das Finale bei Promi Big Brother steht an. Und bis dorthin geschafft haben es Micaela, Menderes, Rainer und Sam. Im ersten Match wird sich entscheiden, wer bereits zu Anfang des Finales zittern muss und wer sich vorerst zurücklehnen kann. Denn die beiden Besten beim ersten Spiel sind vorerst gesichert, die beiden Letzten kommen ins Zuschauervoting. Das Match in der großen Arena hat mit Feingefühl zu tun. Denn die Promis müssen mithilfe eines Löffels Goldstaub vom Behälter auf einen Teller befördern. Auf dem Teller landen sollen ziemlich genau 50 Gramm Goldstaub. Rainer legt mit 70 Gramm einen guten Start hin, Menderes verzockt sich mit 280 Gramm und Micaela kommt auf 100 Gramm. Sam dagegen legt sensationelle 52 Gramm Goldstaub auf seinen Teller. Somit sind Rainer und Sam gesichert, Michaela und Menderes müssen zittern. Das Zuschauervoting ergibt dann, dass Menderes gehen muss. Er ist der Viertplatzierte und dankbar über seine Erfahrung: „Das war eine emotionale Reise, war schön auf jeden Fall“, sagt er im Studio.

Das letzte Match zwischen Sam, Micaela und Rainer steht an. Im Studio müssen sie beim Spiel „Hochstapler“ in drei Minuten aus Bechern einen Turm bauen. Wer den höchsten Turm hat, gewinnt. Sams Turm sieht eigentlich super aus, kippt dann aber kurz vor Ende der Zeit fast gänzlich um. Und auch Micaela klagt über zittrige Hände. Rainers Turm ist am größten, somit kann er das Spiel für sich entscheiden. Der Einzug ins Finale ist besiegelt.

"Promi Big Brother" 2023: Alle Gewinner von PBB
12 Bilder

Das sind die bisherigen Gewinner von „Promi Big Brother“

12 Bilder
Foto: dpa/Willi Weber

Dann dürfen die Zuschauer entscheiden, ob Micaela oder Sam ins unmittelbare Finale ziehen sollen. Und sie entscheiden sich für Micaela, somit ist Sam raus. Doch der nimmt das gelassen, er sei vor allem dankbar, dass er so tolle Menschen kennengelernt hat, erzählt er den Moderatoren im Studio: „Das, was ich erlebt habe in den letzten drei Wochen, war so eine schöne Reise und ich freu mich, dass ich überhaupt so weit gekommen bin, damit hätte ich nicht gerechnet.“

Nun steht das letzte Zuschauervoting in dieser Staffel an. Micaela oder Rainer? Wer soll Promi Big Brother 2022 gewinnen? In einer letzten Abschlussrede erklärt Micaela, warum sie den Sieg verdient hätte. Sie habe alles gegeben und sei fix und alle: „Ich hoffe, ihr habt nicht nur mein Äußeres gesehen, auch mein Innerstes, meine Emotionalität, meinen Humor.“ Rainer dagegen legt in seiner Rede noch eine Schippe drauf: „Ich würde gern einmal im Leben nicht nur der Zweite sein. Ich habe einen Tsunami überlebt, war immer für alle da, ich hab den Krieg in Libyen überlebt. War immer kurz vorm Erreichen meiner Ziele. Ich hätte es gerne meinem toten Vater im Himmel bewiesen, dass ich auch mal Erster sein kann. Und meiner Frau, meiner Mama auch.“ Er wolle einfach mal zeigen, dass auch ein Außenseiter gewinnen könne.

Danach dürfen Rainer und Micaela sich ein paar Rückblicke der vergangenen Woche anschauen und werden emotional: „Ich habe hier mehr geweint wie die letzten 30 Jahre“, gesteht Rainer. Er habe es nicht halten können: „Der Mann, den ich kannte, war weg.“ Micaela legt drauf, dass es auch schön sei, weinen zu können. Doch wirklich in aller Ruhe unterhalten können sie sich bei der Anspannung nicht. Die beiden tigern nervös durch ihr Loft. „Oh Gott, wie lang geht das noch“, möchte Rainer wissen.

Doch dann ist das Voting beendet und der große Bruder verkündet den Sieger: Rainer ist es, der 100.000 Euro mit nach Hause nehmen darf. Er läuft nach einer kurzen Umarmung mit Micaela auf die Toilette und fängt an, vor Freude zu weinen. Micaela bittet ihn, er müsse rauskommen und sich feiern und das tut er dann auch. Als Micaela das Loft verlässt und ins Studio geht, führt Rainer Gottwald noch ein emotionales Gespräch mit seinem toten Vater, für den er hatte gewinnen wollen: „Papa hast du das gesehen?“, fragt er und schaut nach oben. „Hast du das gesehen da oben, ey? Diesmal habe ich es geschafft, nur diesmal. Ey, ich habs gewonnen.“

+++ 7. Dezember +++

“Promi Big Brother“ 2022 : Wer ist raus? Wer wohnt wo?
17 Bilder

Garage, Dachboden, Loft - Wer wohnt in welchem Bereich und wer ist schon raus?

17 Bilder
Foto: dpa/Marc Rehbeck

Einen Tag vor dem Finale startet die Folge passend zum Nikolaus mit einem kleinen Weihnachtsspecial. Es gibt die „Weihnachtsgeschichte“ als etwas abgeleitete Promi-Big-Brother-Version von den Stars zu hören, danach schmücken sie gemeinsam ihren Weihnachtsbaum und anschließend lesen sie sich selbst geschriebene Briefe zu ihren Weihnachtswünschen vor.

Doch dann steht die Entscheidung nach dem Zuschauervoting an. Denn Katy Karrenbauer und Rainer Gottwald landeten am Vortag auf der Exit-Liste – einer von beiden muss gehen. Die Zuschauer haben sich für Rainer entschieden, Katy muss schließlich das Haus verlassen. „Ich hab‘s ja gesagt“, sagt sie einsichtig und verabschiedet sich lässig von den anderen. Im Studio reflektiert sie nochmal die Zeit mit den allen und ist vor allem dankbar über die Bindung, die sie in der gemeinsamen Zeit zu Micaela Schäfer aufgebaut hat.

Danach werden die Promis zu einem Spiel ins Studio gerufen: „Tannenbaumweitwurf“, lautet die Aufgabe. Michaela darf sich einen Gegner aussuchen und wählt Sam Dylan. Beim Wurf kommt Mica auf 2,68 Meter und Sam auf 5,57 Meter, womit sich Sam den Sieg schnappt. Menderes kommt auf 5,22 Meter, Jay auf 5,85 Meter und Rainer auf 6,63 Meter. Rainer gewinnt in der zweiten Gruppe. Somit müssen die beiden Sieger Rainer und Sam zurück in die Arena, um im alles-entscheidenden Spiel gegeneinander anzutreten. Beim Spiel „Weihnachtslieder“ müssen die beiden Songs erraten. Das Spiel entscheidet Rainer mit einem Punktestand von Vier zu Null klar für sich, damit ist Rainer der erste Finalist von Promi Big Brother. Rainer darf ins Loft einziehen und wird seine Mitstreiter vorerst nicht wiedersehen.

Im Loft greift er sich erstmal ein Glas Wasser und muss dann in die Big Brother-Besprechung. Dort muss er einen weiteren Kandidaten ins Finale wählen. Noch während der große Bruder spricht, ist sich Rainer sicher, dass er seinen Kumpel Menderes Bagci mit ins Finale nehmen möchte. Zusätzlich darf Rainer entscheiden, wer nicht zu ihm ins Loft ziehen soll und auf der Exit-Liste stehen wird. „Ich muss jetzt ein Mann sein. Ich muss Micaela nehmen.“ Er habe eine nicht so gute Verbindung zu ihr und sie sei beliebt genug, um es über das Voting alleine ins Finale zu schaffen. Dann muss er einen weiteren Kandidaten für die Exit-Liste nominieren. „Ich muss jetzt gerecht sein, ich muss jetzt Jay nehmen“, ist sich Rainer sicher. Sam habe so viel Pech gehabt, Jay Khan habe bei dem Tannenwerfspiel verloren und Sam habe gewonnen und im Finale gegen ihn knapp verloren. Er müsse fair sein und Jay für die Exit-Liste nominieren.

In der Garage reagieren Micaela und Jay entspannt darauf, dass sie auf der Exit-Liste stehen und freuen sich für Menderes und Sam. Sam kann sein Glück kaum fassen, dass Rainer ihn nicht nominiert hat, als er das Loft betritt. Er habe nicht damit gerechnet, dass er von ihm ins Finale gewählt würde. Menderes ist ebenfalls dankbar und Rainer sagt, dass für ihn sofort festgestanden habe, dass er Menderes mitnehme, selbst wenn er im Kampf um die 100.000 Euro ein echter Konkurrent für ihn sei: „Ich bin ein Ehrenmann, sagt Rainer von sich selbst.

Die Zuschauer dürfen nun wählen, wer ins Finale einzieht: Jay oder Micaela. Und sie entscheiden sich für Micaela. Jay muss gehen und scheint ein wenig geknickt, bedankt sich aber bei allen für die Zeit im Haus. Micaela dagegen darf ins Loft einziehen und sie ist Rainer überhaupt nicht böse, dass er sie nominiert hat. Die vier Finalisten stoßen mit einem Drink an und freuen sich, wieder zusammen zu sein.

+++ 6. Dezember +++

Die Spannung im Haus steigt immer weiter, denn morgen steht das große Finale von „Promi Big Brother“ an. Die Promis im TV-Knast bleiben trotzdem entspannt und plaudern auch an Tag 18 locker über ihre erotischen Erfahrungen. Heute stehen dabei Katy Karrenbauer und Sam Dylan im Mittelpunkt.

Die intimen Geheimnisse der Katy K.

Schauspielerin Katy Karrenbauer hat im Haus bereits einige emotionale Geschichten aus ihrer Vergangenheit geteilt. Sie sprach mit den anderen Promis über den Tod eines guten Freundes, eine Abtreibung und eine Überdosis Medikamente, an der sie fast gestorben wäre. Nachdem sie „Nacktschnecke“ Micaela Schäfer bereits Details über ihre Sextoys verraten hatte, geht es nun um erotische Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht. Die hat Katy nicht nur in der TV-Serie „Hinter Gittern“ gesammelt, in der sie die lesbische Christine Walter spielte. Auch im echten Leben erlebte Katy eine wilde Nacht mit einer Frau. „Ich war damals 20 oder 21. Mein Freund hatte zwei Frauen auf Ibiza kennengelernt. Die traf er in Zürich wieder“, erzählte Katy. Einer der beiden Frauen sei sie dann unerwartet nähergekommen. „Ich war unterwegs und kam nach Hause. Und als ich auf den Lichtschalter drückte, stand sie da. Da ich wahnsinnig gerne knutsche, haben wir geknutscht“, erklärt die gebürtige Duisburgerin weiter. Natürlich wollte Micaela weitere Details hören und so erinnerte sich Katy an den Ausgang der Nacht: „Wir sind lachend übereinander hergefallen und haben miteinander geschlafen.“ Trotz dieser unvergesslichen Erfahrung erklärte Katy, dass sie Männer bevorzuge und kein weiteres Interesse an Frauen habe.

Sam Dylan und die überraschende Sextoy-Beichte

Nachdem Katy und Micaela bereits ausschweifend über ihre Sextoys diskutiert hatten, muss nun auch Reality-Star Sam Dylan die Hosen herunterlassen. Die anderen Promis hatten spekuliert, dass er das meiste Spielzeug besäße und wollen es nun genau wissen. Doch Sam winkt - fast schon verschämt - ab. „Ich habe das noch nie ausprobiert. Das ist alles voll nicht mein Ding“, erklärt er. Erotik-Model Schäfer war natürlich sofort zur Stelle und klärte Sam darüber auf, was er verpasst. „Jede Frau und jeder Mann sollte ein Toy im Schubfach haben. Was kann man als Mann benutzen? Da kannst du ja nur einen Cockring nehmen“, erläuterte sie ihrem verdutzten Mitbewohner seine Möglichkeiten. Dem ging es eher darum, nicht öffentlich blossgestellt zu werden. „Oh Gott, wenn das meine Eltern sehen“, stellte er peinlich berührt fest.

Und täglich grüßt die Exit-Liste

Wenig prickelnd ging es hingegen bei der Nominierung zu. Reality-Sternchen Jennifer Iglesias wurde von den Zuschauern aus dem Haus gewählt. In der nächsten Folge müssen Rainer Gottwald und Katy Karrenbauer um den Einzug ins Finale zittern.

+++ 5. Dezember +++

Drei Tage vor dem großen Finale (7. Dezember) genießen die verbliebenen Promis noch mal ausgiebig die Annehmlichkeiten im Loft. Und widmen sich dort erneut sehr persönlichen Gesprächsthemen. Nachdem es zuletzt vor allem emotional zuging, werden nun wieder heißere Eisen angefasst. Dabei geht es um Sexspielzeug, Dating-Apps und die Frage, wie Menderes Bağcı endlich die richtige Frau findet.

Menderes muss vom Markt

DSDS-Kultkandidat Menderes ist die gute Seele des Hauses und Mädchen für alles. Er putzt, tröstet und ist jederzeit zur Stelle, wenn einer seiner Mitbewohner Hilfe braucht. Nach dem Auszug von Reality-Sternchen Tanja Tischewitsch fühlte sich der Sänger einsam und war sichtlich geknickt. Nachdem ihm bereits Micaela Schäfer in Sachen Dating auf den Zahn gefühlt hatte, schaltet sich nun Sam Dylan ein. „Ich würde dich gerne mal auf Tinder sehen“, schlug der Reality-Star Menderes vor. Zusammen mit Jennifer Iglesias erklärte er dem zurückhaltenden „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“-Gewinner die Funktionen der beliebten Dating-App. Der war nicht so richtig überzeugt, also versuchte es Sam mit einem prominenten Beispiel. „Der Oliver Pocher hat auch die Amira da kennengelernt“, verriet er. Damit stieß er bei Menderes plötzlich doch auf reges Interesse. „Echt? Ok, komm, ich melde mich bei Tinder an“, kündigte Menderes an. Das freute Sam, der schon einen Plan für das weitere Vorgehen nach „Promi Big Brother“ hat: „Als Erstes, wenn wir hier raus sind, muss ich Menderes diese Tinder-App installieren.“

Katy und der „Dino-Dildo“

Beim alltäglichen Geplauder im Loft stand das Thema Erotik ganz oben auf der Gesprächsliste. Micaela wollte von Katy Karrenbauer wissen, ob sie ein Sex-Spielzeug besitze. Die reagierte auf die intime Frage mit einer knappen Antwort „Meiner ist ein echter Dinosaurier.“ Das reichte dem Erotik-Model nicht als Antwort und sie bohrte weiter nach: „Aber schon eine Nachbildung von einem Penis? Mit Hoden und allem?“ Katy beantwortete die Fragen geduldig, wirkte aber irgendwann sichtlich genervt. „Es ist länglich und es sieht aus wie ein Penis, aber ohne Hoden. Einfach so ein Teil“, beendete sie das pikante Gespräch.

Der nächste Auszug steht an

Die Harmonie im Haus konnte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein weiterer Promi das Haus verlassen musste. Katy Karrenbauer und Doreen Steinert standen auf der Exit-Liste und Doreen wollte die Gründe dafür erfahren. Dass keiner so richtig mit der Sprache rausrücken wollte, ärgerte sie. Ihrer Wut machte sie im Sprechzimmer Luft. Doch das half ihr auch nicht weiter, denn auch die Zuschauer wählten die Sängerin aus dem Haus. Am Ende verließ Doreen das Loft trotzdem mit einem guten Gefühl: “Ich habe jeden Moment genossen. Ich bin unglaublich dankbar. Ich fühle mich jetzt gar nicht wie ein Verlierer.“ In der nächsten Folge stehen Micaela Schäfer und Jennifer Iglesias auf der Abschussliste

Von der Insel ins „Promi Big Brother“-Haus

Nein, sie haben sich nicht verguckt. Gerade war Youtube-Star Knossi noch bei „7 vs. Wild“ zu sehen und schon taucht der 36-Jährige in der nächsten TV-Show auf. Erst ging er für die Bewohner einkaufen, dann hüpfte er in den Whirpool. "Ich bin wirklich drin“, freute sich der Streamer. Am liebsten wäre Knossi direkt im Haus geblieben, musste jedoch nach einer ausgiebigen Studio-Tour wieder gehen. Bei der Late-Night-Show, die täglich nach der aktuellen Folge gesendet wird, war Knossi dann wieder mit von der Partie. Und durfte Zeuge sein, wie Walentina Doronina sich mit ihrem Freund Can Kaplan verlobte. Der Unternehmer ging vor seiner Freundin auf die Knie und hielt ganz altmodisch um ihre Hand an: „Ich möchte mein Leben nicht mehr ohne dich verbringen. Möchtest du mich heiraten?“ Und natürlich sagte Walentina „ja“. Mit diesem emotionalen Moment endete der 17. Tag bei „Promi Big Brother“ 2022.

+++ 2. Dezember +++

Nach den prickelnden Gesprächsthemen der letzten Folge, ging es an Tag 14 von „Promi Big Brother“ emotional zu. Die Promis sollten von den schönsten und bewegendsten Momenten ihres Lebens erzählen und das taten sie dann auch. In vertrauter Atmosphäre versammelten sich die Bewohner um den Esstisch und erzählten sich schöne, lustige, aber auch traurige Anekdoten.

Das Loft wird zum Beichtstuhl

“Hinter Gittern“-Star Katy Karrenbauer hatte schon in einer der letzten Folge von ihrer Abtreibung berichtet. Nun vertraute sie den anderen Promis eine weitere Geschichte an. Katy berichtete, dass ihr ehemaliger Mitbewohner sie gerettet habe, nachdem sie eine Überdosis Tabletten geschluckt hatte. Obwohl sie ihm sehr dankbar ist, konnte sie ihm das nie sagen. Mittlerweile ist ihr Freund verstorben und die Schauspielerin plagt das schlechte Gewissen. Ich möchte in meinem Leben nie versäumen, ‚danke‘ zu sagen“, fasste die gebürtige Duisburgerin zusammen.

Auch Reality-Sternchen Tanja Tischewitsch erinnerte sich an einen dramatischen Moment. Bei der Geburt ihres Sohnes war es zu Komplikationen gekommen. „Man hat Bens Herzschlag nicht gehört auf dem Monitor“, brach es aus ihr heraus. Zum Glück war Box-Manager Rainer Gottwald direkt zur Stelle, um Tanja zu trösten. Auch er selbst hatte Tränen in den Augen: „Ich hab die letzten 30 Jahre nicht so viel geweint wie in dieser Show. Die Show macht mich fertig.“

Sänger Jay Khan erzählte von einer falschen Krebs-Diagnose seines Vaters, Sido-Ex Doreen Steinert teilte einen emotionalen Moment mit ihrem Hund und Model Micaela Schäfer erinnerte sich an eine liebevolle Botschaft ihres Freundes. Er hatte ihr ein Video ins Haus geschickt und ihr gesagt, dass er sie liebt.

Der Wahnsinn kehrt zurück

Wer glaubt, dass es in dieser Folge nur um große Gefühle ging, irrt sich jedoch. Denn Parfum-Influencer Jeremy Fragrance kehrte ins TV-Studio zurück und sorgte dort für Verwirrung. Der Youtube-Star führte Monologe und redete sich (mal wieder) in Rage. „Ich habe Kohle ohne Ende. Ich kann jeden Tag 20 Mädels bum***. Aber wer das Schwert in der Scheide lässt, dem gehört die Welt“, erklärte er kichernd. Das Moderatoren-Duo Marlene Lufen und Jochen Schropp reagiere irritiert: „Machst du einen Scherz?“ Jeremy erzählte, dass er gerne ins Haus zurückkehren würde und redete ununterbrochen vor sich hin.

Eine seltsame Aussage folgte der anderen: „Ich bin auch dann tot irgendwann und du musst dann gucken und musst wissen, du hast richtig durchgezogen. Ich habe so hohe Erwartungen an mich, dass ich voll im Ar*** bin, wenn ich die nicht erfülle.“ „Promi Big Brother“-Urgestein Jochen Schropp zeigte sich nicht nur überfordert, sondern machte sich offenbar auch Sorgen um den Influencer. „Ich hoffe, dass du jemanden hast, der dich auffängt und in den Arm nimmt, und der dir sagt: Du bist okay, so wie du bist“, gab er Jeremy mit auf den Weg.

Der nächste Promi muss gehen

Nach seinem verwirrenden Auftritt im Studio, durfte Jeremy für die verbliebenen Bewohner einkaufen gehen. Die Zuschauer stimmen ab, welche Lebensmittel im Korb landeten. Nur einer hatte davon leider gar nichts mehr: Jörg Knör. Der Komiker musste das Haus am Ende der Folge verlassen.

+++ 1. Dezember +++

„Promi Big Brother“ geht in die finale Phase. In einer Woche endet das TV-Format und das Haus leert sich allmählich. An Tag 13 sind nur noch neun prominente Bewohner im Haus, zuletzt mussten Catrin Heyne und Walentina Doronina die Show verlassen. In dieser intimen Runde rutscht den Promis schnell das eine oder andere intime Geständnis heraus. Auch die gemütliche Atmosphäre im Loft trägt dazu bei, dass selbst die heißesten Themen angepackt werden. An Tag 13 waren es wieder mal „Nacktschnecke“ Micaela Schäfer und Reality-TV-Sternchen Tanja Tischewitsch, die beim Entspannen in der Sauna pikante Anekdoten zum Besten geben.

Unmoralische Angebote

Nachdem nun alle Promis im Loft vereint sind, wollen die Vorzüge der Luxus-Unterkunft auch genutzt werden. Das dachten sich Micaela und Tanja, die sich gemeinsam mit Jörg Knör und Jennifer Iglesias zum Entspannen in die Saune zurückzogen. Obwohl die brünetten TV-Sternchen den Bikini anbehielten, brachten die Themen die Stimmung zum kochen. „Oh, darüber kann ich was erzählen“, antwortete Tanja auf die Frage nach dem schamlosesten Angebot ihrer Karriere. Die ehemalige DSDS-Kandidatin lief bei diesem Thema zur Hochform auf und plauderte ungeniert aus dem Nähkästchen. „Ich habe mal eine E-Mail bekommen, so richtig mit Logo und Adresse. Die haben mich gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihnen einen Dreier zu machen“, erklärte Tanja weiter. Die Anfrage sei von einem wohlhabenden Paar gekommen, das ihr ein fürstliches Honorar bot: „Für den Dreier hätten die für eine halbe Stunde 25.000 Euro gezahlt.“ Trotzdem sei sie auf das Angebot nicht eingegangen. Auch Micaela kann von solchen Offerten ein Lied singen. „Das war auch für 25.000 Euro. Mit dem Unterschied, dass es eine zweiwöchige Reise war“, verriet sie. Das Model erklärte, Sex gegen Bezahlung generell abzulehnen. Und gab augenzwinkernd zu: „Ich bin jetzt auch keine Weltmeisterin im Bett.“

Diese Promis stehen auf der Exit-Liste

Deutlich nüchterner ging es in Sachen Nominierung zu. Nachdem das Team von Sänger Jay Khan das Spiel im TV-Studio gewonnen hatte, durfte er als Team-Kapitän über die Nominierung entscheiden. Jay setzte Jörg Knör, Rainer Gottwald und Sam Dylan auf die Exit-Liste. Nachdem Sam eine weitere Studio-Challenge für sich entscheiden konnte, wird es für Rainer und Jörg eng. Wen die Zuschauer rauswählen, sehen wir an Tag 14.

+++ 30. November +++

Im „Promi Big Brother“-Haus wird es allmählich leerer. Nachdem an Tag 11 gleich drei prominente Bewohner gehen mussten, sind Garage und Dachboden wie ausgestorben. Die verbliebenen Stars wohnen nun zusammen im Loft und dürfen so vor dem Finale wenigstens noch etwas Luxus genießen. Doch bevor es dazu kommen konnte, musste natürlich noch mal ordentlich Dampf abgelassen werden.

Der Zickenkrieg geht in die nächste Runde

Zwischen Reality-Sternchen Walentina Dorinina und „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Catrin Heyne hatte es von Anfang an geknallt. Walentina regte sich seit Catrins Einzug über die 38-Jährige auf. Mal störte sie ihr Verhalten, mal ihre Optik. An Tag 12 ging der Zickenkrieg in die nächste Runde. Für Comedian Jörg Knör veranstaltete Catrin eine Show und ahmte Walentina nach. „Juckt mich einfach nicht, ist mir alles scheißegal. Das fuckt mich alles ab. Aber egal, ich bin eh die Geilste. Läuft bei mir“, pöbelte sie in ihrer Rolle. Der bekannte Stimmenimitator Knör zeigte sich von der Performance begeistert. „Das war auf den Punkt. So habe ich Walentina auch wahrgenommen“, kommentierte er. Die Influencerin ließ das natürlich nicht auf sich sitzen und ätzte gegen ihre Konkurrentin. „Hast du nicht gesehen, wie kaputt ihre Haare sind? Die Extensions sind total schlecht“, lästerte Walentina im Gespräch mit Reality-Star Sam Dylan.

Jetzt prickelt es im Haus

Ganz andere Gedanken hatte Sängerin und Sido-Ex Doreen Steinert. Die 36-Jährige hatte einen erotischen Traum und vertraut Katy Karrenbauer ihr Erlebnis an. „Ich hatte einen schönen Sex-Traum. Ich bin eingeschlafen, und dann kam ein Traum nach dem anderen“, verriet Doreen begeistert. Zwar verriet sie nicht, wer in ihrem Traum die Hauptrolle spielte, er sei aber „wild“ und „mega“ gewesen. „Das ist wie ‚Vom Winde verweht‘, ‚Titanic‘, ‚Sturm der Liebe‘ und alles zusammen gewesen“, fasste sie zusammen.

Die erste offene Nominierung

Wenig traumhaft ging es bei der Nominierung zu. Die fand zum ersten Mal öffentlich statt und sorgte für reichlich Gesprächsstoff bei den Promis. Am Ende landeten Jörg Knör und Walentina Doronina auf der Exit-Liste. Obwohl Jörg mehr Stimmen bekam, warfen die Zuschauer Walentina aus dem Haus. Die kommentierte ihren Rauswurf nüchtern: „Bei diesem Format bin ich über meine Grenzen gegangen.“ Wer als nächstes gehen muss, erfahren wir an Tag 13.

+++ 29. November +++

Mehr als die Hälfte der Zeit, die die Promis im TV-Container verbringen müssen, ist vorbei und noch sind zwölf Bewohner im Rennen. In der neuen Folge stand wieder eine Nominierung an. Doch zuvor gab es aber erst mal wieder tiefgründige und ehrliche Gespräche zwischen den Bewohnern.

Im Luxusloft drehte sich alles um Familienplanung und Kinder kriegen. Reality-TV-Star Micaela Schäfer erzählte von ihrem Kinderwunsch und dass sie „erst mit 50“ ein Kind haben wolle. Daraufhin sprach auch Katy Karrenbauer von ihren eigenen Erfahrungen als Mutter. Sie wurde im Alter von 20 schwanger, habe dann aber abgetrieben. „Der Grund war der Mann, von dem ich schwanger war. Der war kurz vor dem Abi und er sagte den Satz: ‚Versau' mir bitte nicht mein Leben‘“, berichtete die Schauspielerin. Micaela Schäfer, die ebenfalls „ganz jung“ eine Abtreibung hatte, befürwortete einen offenen Umgang mit dem Thema.

Offenbarungen und Lästereien in der Garage

In der Garage dagegen öffnete sich Rainer Gottwald seinen Mitbewohnern. Er erzählte, dass er 2004 den Tsunami in Thailand miterlebte und 2009 einen „totalen Burnout“ erlitt. Weitere private Tiefschläge wie eine Trennung und Schulden bei Kredithaien kamen hinzu. „Ich war kurz davor, aus dem Fenster zu springen“, erzählte er. Für seine Kinder allerdings habe er weitergekämpft.

In der vergangenen Folge entdeckte Catrin Heyne ein Nacktbild aus früheren Zeiten von sich an der Wand. Die mittlerweile 38-Jährige hat seitdem einige Schönheits-OPs über sich ergehen lassen, was vor allem Walentina Doronina zu einer Läster-Attacke auf den Plan rief. „Für mich sind das zwei verschiedene Personen. Ich finde das erschreckend“, kommentierte sie in Catrins Abwesenheit. „Diese mit Hyaluron unterspritzen Lippen. Und die Augenbrauen sind schlecht pigmentiert“, lästerte sie weiter und nahm sich auch den operierten Vorbau vor: „Bei den Brüsten frage ich mich, was man sich dabei denkt. Auf dem Bild finde ich sie tausendmal hübscher.“ Von den Lästereien bekam die Betroffene allerdings nichts mit.

Bahnt sich im PBB-Haus eine Romanze an?

Die beiden Bewohner Tanja Tischewitsch und Menderes Bagci kommen sich derweil offenbar immer näher. Weil sie nicht kalt duschen wollte, kochte er extra Wasser auf, wusch ihre Haare und stand im Anschluss an das Bad mit dem Handtuch bereit. „Ihr Lächeln ist bezaubernd. Ich freue mich, wenn sie lacht. Und das steckt ja auch an“, sagte er später. Nur Freundschaft oder sprühen da schon die ersten Funken? Beim anschließenden Spiel, bei dem sie in Zweier-Teams 400 Dominosteine aufstellen mussten, trat Menderes dann mit Tanja an und gemeinsam holten sie den Sieg.

Wer musste in Folge 11 gehen?

Nachdem in der zehnten Folge Jörg Dahlmann seine Koffer packen musste, traf es in Folge 11 niemanden. Allerdings mussten die Bewohner in der Garage eine Exit-Liste mit zwei Kandidaten bestimmen, wovon einer in der kommenden Folge gehen muss. Nach einem Spiel fiel die Wahl auf Catrin Heyne und Jennifer Iglesias. Von der Garage ins Loft durfte Jay Khan ziehen, dafür ging es für Micaela Schäfer und Doreen Steinert wieder nach unten.

+++ 28. November +++

Schon zehn Tage sind vergangen, seit die prominenten Bewohner ins „Promi Big Brother“-Haus gezogen sind. Mittlerweile haben vier Promis das Haus verlassen. Patrick Hufen und Jeremy Fragrance gingen freiwillig, Diana Schell und Jörg Dahlmann wurden von den Zuschauern rausgewählt. Für den Sport-Kommentator war das Abenteuer am zehnten Tag beendet. Er trug seinen Abschied mit Fassung. „Ich werde euch auf jeden Fall vermissen. Ihr seid fantastisch“, sagte der 63-Jährige den verbliebenen Promis, bevor er sich ins TV-Studio aufmachte.

Die restlichen Promis wandten sich schnell wieder den üblichen Gesprächsthemen zu. Nachdem bisher vor allem Micaela Schäfer mit nackten Tatsachen auf sich aufmerksam gemacht hatte, stand nun Neuzugang Catrin Heyne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Nach ihrem Umzug in die Garage machte sie die anderen Bewohner auf einen Pin-up-Kalender an der Wand aufmerksam. „Das bin ich! Hier! Schon angeguckt?“, kommentierte die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin. Das ließen sich Menderes Bağcı und Jay Khan nicht zwei Mal sagen. Sofort nahmen sie das Foto unter die Lupe. „Du verarschst mich“, war Jays Urteil. Doch Catrin blieb bei ihrer Geschichte: „Da seht ihr noch Hanni und Nanni im Original! Das war kurz vor meiner Brust-OP. Vier, fünf Jahre. Da war ich in München. Das bin ich. Safe!“ Und ging noch einen Schritt weiter. „Da haben alle immer gesagt, ich sehe aus wie Heidi Klum. Das sehe ich gar nicht so“, erklärte die Wahl-Schweizerin.

Jay wollte ihr nicht so recht glauben und auch bei Walentina Dorinina hat Catrin bei ihrem Umzug in die Garage keinen guten Eindruck hinterlassen. „Die Nettigkeit kann auch trügen. Für mich ist sie jetzt auch kein Promi“, lästerte die Influencerin. Und bekam für ihre Zickereien dann auch direkt die Quittung. Nachdem sie kurz ins Loft umziehen durfte, schickten die Zuschauer das blonde Lästermaul kurze Zeit später in die Garage zurück. Die Tränen über den erneuten Umzug blieben jedoch dieses Mal aus. Stattdessen weinten Jörg Knörr und Doreen Steinert, die unter der Extremsituation im Haus leiden. Ob die Zuschauer so viel Dramatik mit einem Rauswurf quittieren? Das sehen wir in Folge 11.

+++ 25. November

Kaum war der Schreck über den plötzlichen Auszug von Jeremy Fragrance verdaut, gab es bei „Promi Big Brother“ schon die nächste Überraschung. Am siebten Tag stand Moderator Jochen Schropp alleine im Studio. Co-Moderatorin Marlene Lufen hatte sich schon vor der Show auf Instagram gemeldet und ihre Teilnahme abgesagt. „Ich werde heute nicht in der Show dabei sein, weil ich unpässlich bin“. Mehr verriet die 53-Jährige nicht. Sie wolle in der nächsten Folge aber definitiv wieder mit dabei sein.

Und auch im Haus selbst kam es zu einer Überraschung: eine neue Kandidatin zog ein. Da der große Bruder Jeremys spontanen Abgang nicht auf dem Plan hatte, musste nun eine neue Kandidatin her. Und zwar in Gestalt von Catrin Heyne, die einigen Zuschauern schon aus der Reality-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt sein dürfte. Die 38-Jährige ist Geschäftsführerin von elf Sonnenstudios und bezeichnet sich selbst als Powerfrau. „Wenn die Leute sehen, denken sie, ich bin nur eine Tussi, die 24/7 vor dem Spiegel steht und sich Kleister ins Gesicht schmiert. Und das ist eben absolut nicht der Fall“, verriet sie vor ihrem Einzug. Catrin zog ins Loft und begegnete dort Micaela Schäfer und Jennifer Iglesias. Ob sich das Frauen-Trio vertragen wird?

In der Garage ging es währenddessen wieder mal emotional zu. Doreen Steinert brach in Tränen aus, nachdem die anderen Bewohner ihre Erzählungen beim Spiel „Heikle Fragen“ als besonders nervig bezeichnet hatten. Doreen reagierte darauf sichtlich verletzt und zog sich ins Sprechzimmer zurück. Dort weinte sie bitterlich, bis Tanja Tischewitsch und Katy Karrenbauer ihr zur Seite eilten. „Ich schaffe das nicht. Das ist so viel. Ich komme einfach mit diesen Energien nicht klar“, gestand Doreen schluchzend.

Auch auf dem Dachboden flossen Tränen. Walentina Doronina weinte, weil sie schon wieder im unbequemsten Bereich des Hauses gelandet war. Diana Schell und Rainer Gottwald trösteten die Influencerin und halfen ihr dabei, ihre langen Haare zu waschen. Und so konnte Walentina schnell wieder lachen. Auf andere Gedanken brachte sie auch ein überraschendes Kurz-Date mit ihrem Freund Can, das der große Bruder ihr in Aussicht gestellt hatte. Dass die anderen Promis im Gegenzug dafür hungern müssen, war der Influencerin offenbar egal. Es bleibt abzuwarten, ob die der Rest der Dachboden-Truppe das auf sich sitzen lässt...

Für eine weitere Überraschung sorgte die Drogen-Beichte von Tanja Tischewitsch. Das Reality-TV-Sternchen beichtete ihren Mitbewohnern auf dem Dachboden von einem traumatisierenden Marihuana-Trip. „Das letzte Mal, als ich was gemacht hab, da war ich 16 und habe gekifft. War überhaupt nicht meins“, gab Tanja offen zu. „Ich hatte voll den Fress-Flash, hab Cornflakes, Schokolade und alles durcheinander gegessen“, ergänzte sie. Welche intimen Geständnisse die Promis noch auf Lager haben, erfahren wir an Tag 8 im „Promi Big Brother“-Haus.

+++ 24. November

Die Harmonie im „Promi Big Brother“-Haus währte nur kurz. Schon am sechsten Tag kippte die Stimmung unter den Bewohnern. Im Mittelpunkt der Aufregung stand wieder mal Parfum-Influencer Jeremy Fragrance. Der war schon beim Einzug in den TV-Knast mit sonderbarem Verhalten aufgefallen. Erst wollte er seinen weißen Anzug nicht ausziehen, dann verweigerte er das Essen. Statt sich mit den anderen Bewohnern auszutauschen, machte er Liegestütze und schottete sich von der Gruppe ab. Zwischendurch ging er den anderen Promis mit seltsamen Lebensweisheiten und Ratschlägen auf die Nerven. Damit provozierte er Influencerin Walentina Doronina, die Jeremy daraufhin immer wieder attackierte. So sehr, dass einem der 33-Jährige fast schon leidtat. Umso überraschender, dass sich die beiden Streithähne an Tag 5 plötzlich vertragen wollten. Doch für eine Aussprache ist es jetzt zu spät.

An Tag 6 machte Jeremy im Loft eine dramatische Ankündigung. „So, ich muss euch was sagen: Ich werde gehen“, teilte Jeremy Micaela Schäfer und Jennifer Iglesias mit. Die beiden Reality-TV-Profis waren gerade erst ins Loft gezogen und reagierten dementsprechend überrascht. „Ich glaube sogar, dass ich das gewinnen würde, wenn ich bleibe. Aber man soll gehen, wenn es am schönsten ist“, erklärte der Aussteiger weiter. Aber Jeremy wäre nicht Jeremy, wenn er sich nicht trotzdem noch zu ein paar skurrilen Aussagen hinreißen lassen würde. Er verglich sich mit Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg und erklärte, nun seine Mutter vom Bahnhof abholen und sei „Business“ machen zu wollen. Anstatt sich auf den Auszug vorzubereiten, setzte er immer wieder zu einer neuen Rede an. Irgendwann wurde er von der Stimme aus dem Lautsprecher unterbrochen und aufgefordert, das Haus zu verlassen.

Doch damit war die Jeremy Fragrance-Show noch lange nicht vorbei. Im TV-Studio redete sich der Influencer weiter in Rage. „Acht Tage nichts gegessen, Alter! Acht Tage nur Wasser getrunken!“, tönte er im Gespräch mit den beiden Moderatoren. Marlene Lufen und Jochen Schropp fiel es sichtlich schwer, Jeremy zu bändigen. Der zeterte weiter und unterbrach das Gespräch immer wieder. Mal rief er ins Publikum, dann beschwerte er sich über die Regeln im Haus. „Mein dritter Luxus-Gegenstand war das Johannes-Evangelium. Den haben die mir nicht gegeben, Alter! Das liegt bei mir immer abends auf dem Nachttisch. Aber ich habe das Maul gehalten“ motzte Jeremy. Das Moderatoren-Duo wirkte schockiert und bemühte sich, das Gespräch friedlich über die Bühne zu bringen „Du hast in der Show viele schöne Sachen gesagt. Und ich finde es schade, dass du uns das jetzt nimmst“, gab Marlene Lufen dem scheidenden Kandidaten mit, bevor der das TV-Studio endlich verließ. Wie die restlichen Kandidaten auf den dramatischen Abgang reagieren, erfahren wir an Tag 7.

+++ 23. November

Im „Promi Big Brother“-Haus liegt Liebe in der Luft. Nachdem bereits Doreen Steinert und Jay Khan Einblick in ihr Seelenleben gegeben haben, ging es an Tag 5 mit den intimen Geständnissen weiter. Im Mittelpunkt: der sonst so zurückhaltende Menderes Bağcı. Der wird in der Garage von Doreen ausgiebig in Sachen Liebe befragt. Die Sängerin möchte wissen, warum der hilfsbereite DSDS-Kandidat offensichtlich keinen Erfolg bei den Frauen hat. „Du hast vier Frauen gedatet oder wie? Und da war keine dabei?“, fragte die Sido-Ex nach. Menderes erklärt: „Da war so eine Frau am Lagerfeuer. Die meinte: ‚Willst du näher rücken?‘ Da habe ich gesagt: ‚Nein.‘“ Auch mit Frauen, die nach einem dominanten Mann suchen, kann Menderes wenig anfangen. „Man sollte ihr sagen, was sie zu tun hat. Ich will niemanden herumkommandieren“, berichtete er.

Kein Wunder, denn auch bei „Promi Big Brother“ fiel der Sänger bisher durch seinen Fleiß und seine Hilfsbereitschaft auf. Er putzte, spülte und war immer zur Stelle, wenn einer der anderen Promis Hilfe braucht. Dabei hätte die eine oder andere weibliche Bewohnerin durchaus sein Interesse geweckt, gesteht Menderes. Vor allem auf Micaela Schäfer, der er beim Kampf mit ihren verklebten Extensions half, scheint er ein Auge geworfen zu haben. „Ich glaube, Menderes hat ab und zu mit mir schon mal ein bisschen geflirtet – auf freundschaftlicher Ebene natürlich“, verriet das Model im Sprechzimmer.

Auch im Loft ging es heiß her. Reality-Sternchen Tanja Tischewitsch ließ sich von Box-Manager Rainer Gottwald ausgiebig massieren. Und das mit Erfolg, denn Tanja genoss die Massage sichtlich. Sie gab sich völlig seinen Händen hin, stöhne und schloss die Augen. „Ich habe das Gefühl, ich spüre es noch woanders, als da, wo du drückst“, kommentierte die 33-Jährige die Massage-Künste ihres Mitbewohners. Mit der Entspannung war es dann aber auch schnell wieder vorbei, denn die Loft-Bewohner mussten auf den Dachboden umziehen. „So ein bisschen wie beim Bermuda-Dreieck. Bewohner verschwinden, und tauchen irgendwo anders wieder auf“, kommentierte Moderatorin Marlene Lufen den regen Wechsel im „Promi Big Brother“-Haus.

Damit auf dem Dachboden genug Platz für die verwöhnten Loft-Bewohner ist, mussten die Dauer-Streithähne Jeremy Fragrance und Walentina Doronina bei einer Quiz-Challenge im TV-Studio gegeneinander antreten. Der Parfum-Influencer konnte das Match für sich entscheiden und durfte ins Loft umziehen. Für Walentina geht es in die Garage. Aber nicht, ohne vorher noch versöhnliche Töne anzuschlagen. „Jeremy ist verliebt in mich. Und es heißt ja auch immer, was sich neckt, das liebt sich“, analysierte die Influencerin die Situation auf dem Dachboden. Wie lange die neu geschaffene Harmonie hält, erfahren wir am Donnerstag.

+++ 22. November

Ob in der Garage, im Loft oder auf dem Dachboden - auch am vierten Tag wird es im „Promi Big Brother“-Haus nicht langweilig. Erotik-Model Micaela Schäfer sorgte für den ersten Schock-Moment des Tages. Zwar konnte die 39-Jährige die Torten-Challenge gegen Diana Schell für sich entscheiden, kehrt danach aber mit völlig verklebten Haaren in die Garage zurück. Wir erinnern uns: die beiden Kandidatinnen mussten mit dem Mund in Torten wühlen, um eine versteckte Figur zu finden. Obwohl sich beide Frauen mit Elan durch die süße Masse kämpften, wurde keine der beiden fündig. Bei der anschließenden Schätzfrage setzt sich Micaela dann gegen Diana durch und durfte in die Garage zurückkehren. Was sie nicht wusste: Diana musste das Haus nicht verlassen, sondern zog zu Rainer Gottwald und Tanja Tischewitsch ins Loft.

Nach ihrer Rückkehr in die Garage versuchte Micaela, die klebrige Tortenmasse aus ihren langen Haaren zu entfernen. Doch keine Chance: Ihre Extensions sind offensichtlich so ruiniert, dass sie sich für einen radikalen Schritt entscheiden muss. Mit Unterstützung von Menderes Bağcı rupfte sich Micaela die Haarverlängerung kurzerhand heraus. Micaelas Mut sorgte dafür, dass sich auch Doreen Steinert von überflüssigem Ballast befreien wollte. Sie erzählte von einer Essstörung, die ihr Leben lange im Griff hatte. „Ich habe aufgehört zu essen und bin dann in die Magersucht gerutscht. Später kam dann auch Bulimie dazu. Das hat dann dazu geführt, dass ich keine Freunde mehr hatte“, vertraute die Sängerin Micaela, Jennifer und Katy unter Tränen an. Das Geständnis ging besonders Katy Karrenbauer sichtlich nah.

Weniger rührend gestaltete sich der Seelen-Striptease von Jay Khan. Der Sänger äußerte sich zu Gerüchten, die ihn seit seiner Dschungelcamp-Teilnahme im Jahr 2011 verfolgen. Damals ließen er und It-Girl Indira Weis (43) sich zu einem Techtelmechtel vor laufenden Kameras hinreißen. Schnell folgte der Vorwurf, die kurze Affäre wäre abgesprochen und nur für die Kameras inszeniert gewesen. „Ich habe keine Silbe mit dieser Frau gewechselt, bevor ich die in dem Format kennengelernt habe“, dementierte Jay die Vorwürfe im Gespräch mit Jörg Dahlmann. Comedian Jörg Knör zeigte sich von diesem Geständnis wenig beeindruckt. „Ich wünsche ihm, dass das irgendwann mal abgelegt werden kann. Glauben tue ich es nicht“, so der 63-Jährige.

Nach so vielen emotionalen Geständnissen blieb trotzdem noch Zeit für Ärger, denn einige Promis mussten umziehen. Jay, Sam Dylan und Jennifer Iglesias zogen vom Dachboden in die Garage und Menderes durfte es sich im Loft gemütlich machen. Auf dem Dachboden blieben die Dauer-Streithähne Jeremy Fragrance und Walentina Doronina allein zurück. Ob das lange gut geht, erfahren wir am Dienstag.

+++ 21. November +++

Die neue Staffel von „Promi Big Brother“ startete am Freitag, 18. November 2022 auf Sat.1. Seitdem gab es schon den ein oder anderen Aufreger und sogar Tränen. Ein Kandidat polarisiert in der Jubiläumsstaffel ganz besonders und es kam auch schon zum ersten freiwilligen Auszug. Wer musste bisher gehen und wer darf bleiben?

Eigentlich ist Jörg Dahlmann Fußball-Reporter und -Kommentator, bei „Promi Big Brother“ jedoch betritt er ganz neue Welten. Nachdem er in Folge drei von Tanja Tischewitsch und Menderes zum Team-Kapitänernannt wurde, verloren sie das Spiel in der Arena. Somit war er auch derjenige, der entscheiden musste, wer aus seinem Team die Koffer packen muss. Dabei tat sich der 63-Jährige sichtlich schwer und schaffte es kaum, den Namen auszusprechen. Plötzlich fließen ihm sogar Tränen über die Wange. „Ich kann nicht“, beteuert er und erklärt kopfschüttelnd weiter: „Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal geweint habe.“ Doch schließlich musste er eine Entscheidung treffen und wählte Tanja. „Menderes hat eine super Entwicklung genommen in den letzten Jahren. Warum ich mich jetzt für einen der beiden entscheide, ist, dass ich glaube, dass die Psyche von Menderes, wenn er jetzt rausfliegt, am Boden ist“, begründet er die Entscheidung. Was er allerdings nicht weiß, ist dass Tanja die Show gar nicht verlassen muss, sondern stattdessen von der Garage ins Loft zieht.

Lange wurde es geheim gehalten und erst zur Live-Show enthüllt: das Loft. Hier gibt es, anders als in den anderen beiden Bereichen Garage und Dachboden, Betten statt kratzige Wolldecken und statt Essen aus der Dose einen prall gefüllten Kühlschrank. Nach Folge drei teilen sich die Promis wie folgt auf:

  • Garage: Micaela Schäfer, Menderes, Jörg Dahlmann, Jay Khan, Katy Karrenbauer, Jörg Knör, Doreen Steinert
  • Dachboden: Sam Dylan, Walentina Doronina, Jennifer Iglesias, Jeremy Fragrance
  • Loft: Rainer Gottwald, Diana Schell, Tanja Tischewitsch

Somit sind noch 14 Kandidatinnen und Kandidaten im Rennen, mit Patrick Hufen packte einer bereits seinen Koffer und verließ das PBB-Haus freiwillig. „Ich hab die ganze Situation wirklich unterschätzt, es ist für mich, meine Seele zu hart“, erklärte er und verabschiedete sich von den Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Dachboden.

Streit- und Gesprächsthema Nummer eins bleibt in der Jubiläumsstaffel der Parfum-Influencer Jeremy Fragrance. Schon zu Beginn weigerte er sich seinen weißen Anzug gegen das vorgegebene Outfit zu wechseln und verbaute sich damit die Chance in einen anderen Bereich zu ziehen. „Das Outfit ist einfach ein Teil von mir“, so der 33-Jährige. Dies stieß auch seinen Mitbewohnern übel auf, die 22-jährige Walentina Doronina ging sofort auf Konfrontationskurs, verglich Jeremy sogar vor aufgrund seiner speziellen, sehr extrovertierten Art mit einem Serienmörder. „Ich hab ein bisschen Angst, dass er wie Jeffrey Dahmer ist“, gestand sie den anderen. Schließlich stellten sich Jay Khan und Jennifer Iglesias zwischen die Fronten und klärten den Streit - vorerst.

Wie es mit den Streithähnen weiter geht, wer als nächstes ins Loft ziehen darf und ob Jeremy seinen Anzug doch noch auszieht, erfahren wir in der nächsten Folge von „Promi Big Brother“.

+++ 18. November +++ Die Kandidaten ziehen ein

In diesem Jahr startet „Promi Big Brother“ nicht wie gewohnt im Sommer, sondern im Herbst, genauer gesagt am 18. November 2022 um 20.15 Uhr. In zwanzig Folgen begleiten die Zuschauer ab heute 15 bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen und Internet täglich und mit 24-Stunden-Überwachung im PBB-Haus.

Dort scheint es diesmal nur wenig Luxus für die Kandidaten zu geben, denn sowohl in der Garage, als auch auf dem Dachboden, wo die Promis leben müssen, gibt nur es leere Kühlschränke, Spinnweben und haufenweise Kartons. Zum Duschen oder Baden wird zudem die Hilfe eines anderen Bewohners benötigt, denn die Wasserpumpe in der Garage funktioniert nur mit Muskelkraft. Welches Thema aber für die Jubiläumsstaffel ausgewählt wurde, ist noch unbekannt. 2019 lebten die Teilnehmer auf einem Campingplatz, 2020 im Märchenland und im vergangenen Jahr auf der Raumstation und dem Big Planet.

Unter den Promis, die sich der Herausforderung im Haus des großen Bruders stellen wollen, sind diesmal unter anderem Erotikmodel Micaela Schäfer, Sänger Jay Khan, der mehrfache DSDS-Teilnehmer Menderes, Schauspielerin Katy Karrenbauer oder auch Influencer Jeremy Fragrance. Sie haben die Chance auf 100.000 Euro Preigeld, sofern sie als letzte Bewohnerin oder letzter Bewohner im Haus übrig bleiben. Moderiert wird die Show wieder vom eingespielten Moderatoren-Duo Marlene Lufen und Jochen Schropp.

Wer wohnt wo im „Promi Big Brother“ Haus 2022?

Heute Abend treffen fünf Promis bei Live-Einzügen auf ihre bereits eingezogenen Mitbewohner. In der Garage wohnen: Micaela Schäfer, Menderes, Tanja Tischewitsch, Rainer Gottwald und Diana Schell. Den Dachboden beziehen Jay Khan, Jeremy Fragrance, Walentina Doronina, Sam Dylan und Jennifer Iglesias. Mehr zu den Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier.

+++ 14. November - Das sind die neuen Kandidaten +++

In vier Tagen ist es soweit: „Promi Big Brother“ kehrt mit der Jubiläumsstaffel ins deutsche Fernsehen zurück. Schon seit Monaten spekulieren die Fans online, welche Promis ins Haus ziehen könnten. Hoch im Kurs standen ein Fußball-Profi, ein Model und ein Mallorca-Star. Nun gab Sat.1 endlich die Teilnehmer der neuen Staffel bekannt.

Diese Promis ziehen am 18. November 2022 ins „Promi Big Brother“-Haus:

  • Diana Schell, Moderatorin
  • Jay Khan, Songwriter und Sänger
  • Jennifer Iglesias, Reality-TV-Star
  • Jörg Dahlmann, Sport-Kommentator
  • Jörg Knör, Comedian und Parodist
  • Menderes Bağcı, Sänger und Entertainer
  • Micaela Schäfer, Erotik-Model
  • Rainer Gottwald, Box-Manager
  • Sam Dylan, Reality-TV-Star
  • Tanja Tischewitsch, Schauspielerin
  • Walentina Doronina, Reality-TV-Star
  • Katy Karrenbauer, Schauspielerin
  • Jeremy Fragrance, Youtuber
  • Patrick Hufen, TV-Detektiv

Die 20 Folgen laufen täglich um 20.15 Uhr auf Sat.1 und im Stream auf Joyn. Moderiert wird die Show von Marlene Lufen und Jochen Schropp.

+++ 27. August 2021 – Melanie Müller gewinnt „Promi Big Brother“ +++

Melanie Müller hat „Promi Big Brother“ 2021 gewonnen. Sie bekam 52,21 Prozent der Voting-Stimmen. Müller gewann 100.000 Euro. „Ich glaube, ‚Big Brother’ hat mir das zurückgegeben, was mir gefehlt hat: Nämlich ein kleines bisschen Menschlichkeit. Dankeschön, Big Brother!“, sagte Müller nach dem Finale.

+++ 13. August 2021 - Mimi Gwozdz verlässt freiwillig die Show +++

„Ich möchte ‘Promi Big Brother’ verlassen, weil ich einfach keine Kraft mehr habe, sowohl körperlich als auch nervlich bin ich komplett am Ende. Ich kann mir die Situation hier nicht mehr antun. Kein eigener Schlafplatz, die Toilette mit zig anderen Leuten zu teilen, es ist einfach zu viel. Daher habe ich beschlossen zu gehen“, sagt die „Bachelor“-Finalistin in der Nacht zum Freitag im Sprechzimmer der Raumstation. Als sie an ihre Mitbewohner:innen denkt, kommen ihr die Tränen: “Das Schönste hier war, die ganzen Menschen kennenzulernen.“ Danach verlässt sie das Weltall von Big Brother für immer.

+++ 11. August 2021 - Zwei neue Bewohner kommen hinzu +++

Am Montag sind vier Bewohner eingezogen, am Mittwoch folgen zwei weitere: Barbara Kijewski und Pascal Kappés. Barbara, oder „Babs“, ist Profi-Anglerin, Moderatorin und Reisebloggerin. Sie hat noch nicht viel Erfahrung im Reality-TV, war aber schon bei „TV total“ zu sehen und hatte auf DMAX ihre eigene Show „Das Angelduell“. „Eigentlich passe ich als freiheitsliebender Mensch gar nicht in ein solches Format, denn ich liebe es, in der Natur zu sein“, sagt sie über ihren Einzug ins All.

Pascal Kappés ist durch seine Rolle David in der RTL2-Serie „Berlin - Tag & Nacht“ und als Sohn von Trainer-Legende Rudi Kappés bekannt. Im vergangenen Jahr outete er sich als bisexuell. Vielleicht verliebt er sich im Container: „Man kann das nie ausschließen. Das ist immer situationsabhängig. Wenn man drei Wochen lang so eng aufeinanderhängt, ist alles möglich“, sagt er.

Für einen Promi in der Raumstation oder auf dem Big Planet ist die Zeit im Weltall am Mittwoch hingegen schon zu Ende. Die Zuschauer entscheiden per Beliebtheitsvoting, wer „Promi Big Brother“ für immer verlassen muss.

+++ 9. August 2021 - Neue Bewohner ziehen ins All +++

Es kommen neue Promis! Wie Sat.1 ankündigt,ziehen am Abend vier neue Bewohner ein. Dazu gehören Gitta Saxx (56), bekannt als „Jahrhundert-Playmate“ und Papis Loveday (44), Model und Mode-Unternehmer. Aber auch Paco Steinbeck (46), den der ein oder andere als „Superhändler“ kennt und Payton Ramolla (21), Influencer-Küken.

+++ 6. August 2021 - „Promi Big Brother“ startet +++

Promi Big Brother 2023 Kandidaten: Diese Promis nehmen teil - Fotos
16 Bilder

Das sind die Kandidaten von „Promi Big Brother“

16 Bilder
Foto: Sat 1/Nadine Rupp

„Big Brother“ eompfängt 2021 die prominenten Bewohner im Weltall. Die ersten zwölf Kandidaten sind eingezogen. Sie verbringen ab jetzt bis zu drei Wochen in der Raumstation oder auf dem Big Planet des großen Bruders unter 24-stündiger Kamerabeobachtung. Die Kandidaten können Sie sich in unserer Bildergalerie ansehen.

(ahar/cwi/joko/hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort