Gleichgeschlechtliche Kuppelshow Vox schmeißt „Princess Charming“ aus dem TV-Programm

Düsseldorf · Vox streicht Princess Charming aus dem Programm. Zumindest im Fernsehen sollen die neuen Folgen nicht mehr zu sehen sein. Wo die Sendung stattdessen läuft.

Hanna Sökeland: Das ist die neue „Princess Charming“
8 Bilder

Das ist die neue „Princess Charming“ Hanna

8 Bilder
Foto: RTL

Bei der diesjährigen Staffel von „Princess Charming“ sucht die 28-jährige Projektleiterin Hanna Sökelund aus Hannover nach der großen Liebe. Bisher hat Vox die ersten Folgen immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 0.25 Uhr im Free-TV gezeigt. Die Einschaltquoten blieben nach Mitternacht allerdings weit hinter den Erwartungen zurück.

Zu weit, denn nun zog der Sender die Reißleine. Die durchaus beliebte Kuppelshow - 2020 wurde das TV-Format „Princess Charming“ sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet - verschwindet damit aus dem linearen Fernsehen und ist nur noch für zahlende Kunden auf dem Streaming-Anbieter RTL+ verfügbar.

Anders als die Kuppelshows „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette“, die beide ihren festen Sendeplatz um 20.15 Uhr haben, kommt das Format „Princess Charming“ im Free-TV nicht so gut an. So konnte schon die erste Staffel nicht wirklich mit Zahlen überzeugen, sodass die diesjährige zweite Staffel direkt auf einen Sendeplatz nach 0 Uhr gelegt wurde. Auch auf RTL+ verzichtet der Sender jetzt darauf die Folgen wie gewohnt nach der TV-Ausstrahlung kostenlos zur Verfügung zu stellen, die Folgen sind nun nur noch mit einem Premium-Account verfügbar.

Auch ein anderes Dating-Format steht bereits in den Startlöchern: „Prince Charming“ soll bald schon in die vierte Staffel starten. Der 33-jährige Berliner Fabian Fuchs begibt sich dann auf die Suche nach seinem Traummann.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort