Preisgekrönte schwule Datingshow „Prince Charming“ läuft ab Mitte April bei Vox

Köln · Erst vor wenigen Tagen wurde sie mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Ab Mitte April wird die schwule Datingshow „Prince Charming“ im Free-TV bei Vox laufen.

 Nicolas Puschmann, 28-jähriger Account Manager, stand im Mittelpunkt der neuen Gay-Dating-Show.

Nicolas Puschmann, 28-jähriger Account Manager, stand im Mittelpunkt der neuen Gay-Dating-Show.

Foto: dpa/Arya Shirazi

Das teilte die Mediengruppe RTL am Freitag mit.

Bislang konnten Zuschauer nur gegen Bezahlung auf der RTL-Streamingplattform TVnow verfolgen, wie „Prince Charming“ Nicolas Puschmann in einer Männer-Villa in Griechenland 20 attraktive Single-Männer kennenlernt.

Die Show soll Ende März als erste Datingshow mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet werden, diese Woche war die Prämierung bekanntgeworden. Die Grimme-Jury lobt, dass den Protagonisten Raum gegeben werde, „um Botschaften für mehr Toleranz in die Welt zu schicken; ernsthaft und unterhaltsam zugleich“. Die neun Folgen der ersten Staffel sind ab dem 20. April immer montags um 22.15 Uhr bei Vox zu sehen. Im Laufe des Jahres soll die zweite Staffel produziert werden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort