Preisgekrönte Reihe „Kalkofes Mattscheibe“ steht bei Tele 5 vor dem Aus

Düsseldorf · Der bekannten Satiresendung „Kalkofes Mattscheibe“ droht beim Spartensender Tele 5 das endgültige Aus. Dies teilte der 56-jährige Entertainer bei Twitter mit.

 Oliver Kalkofe. (Archiv)

Oliver Kalkofe. (Archiv)

Foto: dpa/Annette Riedl

„Tele 5 setzt "Kalkofes Mattscheibe" vorerst nicht fort“, schrieb der Fernsehkritiker Oliver Kalkofe (56) am Donnerstag auf Twitter über sein Format. Ein Sendersprecher teilte auf Anfrage mit: „Es ist richtig, dass die Produktion neuer Inhalte von "Kalkofes Mattscheibe" für Tele 5 derzeit pausiert. In Vorbereitung auf das Jahr 2022 konnte zwischen Tele 5 und Oliver Kalkofe kein übereinstimmendes Konzept zur Fortführung des Formats gefunden werden.“ Wortgleich hatte sich der Sender aus der Discovery-Gruppe zuvor in der Zeitung „Express“ geäußert.

Die preisgekrönte Reihe „Kalkofes Mattscheibe“ entstand ab 1994 für den Pay-TV-Sender Premiere, ging später zu ProSieben. Seit 2012 lief sie mit verschiedenen Varianten und Sendeplätzen bei Tele 5, zuletzt als Specials. Dort läuft auch Kalkofes Reihe „SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten“.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort