Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

MTV Video Music Awards Preis für Britney, Baby für Beyoncé

Los Angeles (RPO). Britney Spears hat sich bei den diesjährigen MTV Video Music Awards am Sonntag den ersten Preis des Abends abgeräumt. Für ihr Video "Till the World Ends" erhielt die 29-Jährige am Sonntag in Los Angeles die Auszeichnung in der Kategorie "Bestes Popvideo." Und Beyoncé wird Mama...

Britney Spears räumt bei MTV Awards 2011 ab
13 Bilder

Britney Spears räumt bei MTV Awards 2011 ab

13 Bilder

Nach der Verkündung der lange erwarteten Schwangerschaft geriet selbst Katy Perrys Sieg in der Kategorie bestes Video für den Clip zu ihrem Titel "Firework" zur Nebensache. Perry, die mit zehn Nominierungen für die meisten Preise vorgeschlagen war, ging mit drei "Moonman"-Trophäen nach Hause.

Die Nachricht des Abends aber war Beyonces Schwangerschaft. Während der Award-Show trat die 29-Jährige mit ihrem Titel "Love on Top" auf. Anders als bei ihren sonstigen Auftritten trug sie statt eines knapp geschnittenen Bühnenkostüms einen zurückhaltenden Glitzer-Smoking.

Britney Spears verweigerte Lady Gaga einen Kuss

Nach dieser Nachricht war der vorher mit Spannung erwartete Auftritt von Lady Gaga plötzlich nicht mehr ganz so interessant, und auch die anderen sorgsam geplanten Höhepunkte und die Preisverleihungen verblassten. Den ersten "Moonman" des Abends konnte Britney Spears für das beste Pop-Video entgegennehmen, und später wurde ihr der Vanguard Award für ihr visuelles Vermächtnis überreicht. Lady Gaga nahm die Ehrung vor, aber küssen wollte Spears sie trotzdem nicht. "Ich habe das schon mal gemacht", sagte sie.

Die vielleicht beste Performance des Abends lieferte Sängerin Adele mit "Someone Like You" ab. Die Britin gewann in drei der sieben Kategorien, für die sie nominiert war. Für den wohl ergreifendsten Moment des Abends sorgte der britische Komiker und Schauspieler Russell Brand mit seinem Tribut an die mit ihm befreundete und vor einem Monat verstorbene Amy Winehouse. Er rief die Menschen dazu auf, leidenden Menschen zu helfen. "Viele Menschen werden krank, wenige haben das unglaubliche Talent, mit dem Amy gesegnet war", sagte Brand, der einst selbst drogenabhängig war. Aber es gebe eine Lösung, sagte er.

Tony Bennett, der gemeinsam mit Winehouse ihren wohl letzten Titel für sein "Duets II"-Album aufnahm, zeigte ein Video, wie er gemeinsam mit der Britin den Titel "Body and Soul" singt. Anschließend trat Bruno Mars mit Winhouses Song "Valerie" auf und beendete das Lied mit den Worten "Amy, we'll miss you baby" (Amy, wir werden dich vermissen).

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort