Nachfolgerin von Matthias Brandt Verena Altenberger ermittelt bald im „Polizeiruf 110“

München · Die österreichische Schauspielerin Verena Altenberger wird beim Münchner Ableger der Krimireihe „Polizeiruf 110“ Nachfolgerin von Matthias Brandt.

 Verena Alternberg (Mitte) in einer Nebenrolle im Dortmunder WDR-„Tatort“.

Verena Alternberg (Mitte) in einer Nebenrolle im Dortmunder WDR-„Tatort“.

Foto: WDR/Wolfgang Ennenbach

Im Winter dieses Jahres löse Brandt im Polizeiruf „Tatorte“ seinen letzten Fall als Hauptkommissar Hanns von Meuffels, teilte der Bayerische Rundfunk (BR) am Sonntag mit. Ab 2019 soll Altenberger als Hauptkommissarin Elisabeth Eyckhoff in der bayerischen Landeshauptstadt ermitteln. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über die Neubesetzung berichtet.

Altenberger wuchs in Salzburg auf. Im Kino machte sie in dem Thriller „Die Hölle“ von Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky auf sich aufmerksam. Einem breiteren Fernsehpublikum wurde sie als polnische Altenpflegerin Magda in der RTL-Serie „Magda macht das schon!“ bekannt.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort