Neue Sendung Poker-Turnier: Stefan Raab will Promis abzocken
München (rpo). Stefan Raab macht mit einer neuen Aktion Schlagzeilen: Der Showmaster will in einer neuen Poker-Sendung prominente Kartenspieler abzocken. Neben den Stars können aber auch Zuschauer bei der "TV total EuroPoker.net Nacht" mitmachen. Vorher müssen sie aber im Internet ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Fotos vom Turmspringen mit Stefan Raab 2004
Für die Sendung lädt der Moderator Heike Makatsch, Michael "Bully" Herbig und Elton an den Pokertisch, wie ein Sprecher von ProSieben Television GmbH am Mittwoch in München sagte.
Das zweistündige Promi-Pokerturnier wird am 6. Juli um 22.05 Uhr ausgestrahlt. Moderiert wird die Show von Oliver Welke, der von einem Poker-Fachmann unterstützt wird.
Gespielt wird den Angaben zufolge nach den internationalen Raab'schen Pokerregeln. Demnach bekommen alle Teilnehmer Spielgeld für ihre Einsätze zur Verfügung gestellt. Auf die Zocker wartet insgesamt ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Laut dem Sender hat auch ein Zuschauer die Möglichkeit mit Raab und der prominenten Runde zu spielen. Ab sofort liefen auf europoker.net, einer kostenlosen Internet-Pokerschule, die Qualifikationsturniere. Der Sieger startet dann als Wildcard-Gewinner bei der Pokershow.
Im Promi-Pokerturnier gilt die "Kick Out"-Regel, wer kein Spielgeld mehr hat, scheidet aus. Der beste Abzocker kann am Ende mit 50 000 Euro nach Hause gehen.