Schmonzette Pilcher: Eine Witwe findet neue Liebe

Ray Holmes (Michael Roll) verliert seinen Job als Rettungsflieger bei der "Sea Rescue", als sein Kollege Bruce Clarks bei einem nicht genehmigten Privatflug tödlich verunglückt. Als ein halbes Jahr nach dem Unfall immer noch nichts unternommen wurde, um den vermeintlich Verantwortlichen zu bestrafen, beschließt Dana Clarks, Anzeige zu erstatten. Denn nach ihrer Auffassung waren die vielen Überstunden ihres Mannes Schuld an dem Unglück. Was Dana nicht weiß: Die Überstunden von Bruce dienten ihm als Alibi für seine Affäre mit der deutlich jüngeren Amy. Um die drohende Untersuchung abzuwenden, wird Ray gekündigt. Dieser ist jedoch nicht bereit, seine Karriere aufgrund einer ungerechtfertigten Anzeige beendet zu sehen und möchte Dana die Wahrheit über ihren Ehemann erzählen.

Und es wäre kein Rosamunde-Pilcher-Film, wenn sich die Wege der Witwe und des Rettungsfliegers nicht zufällig kreuzen würden. Ohne zu wissen, um wen es sich bei der schönen Unbekannten handelt, verliebt sich Ray sofort in sie. Als er erfährt, dass es die Witwe seines früheren Kollegen ist, wartet er auf den richtigen Moment, um ihr seine Identität und den Zweck seines Besuchs zu gestehen – doch dieser ergibt sich nicht. Die Folge ist der Kurzgeschichte "The bracelet" nachempfunden. RP

"Rosamunde Pilcher", ZDF, So., 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort