"DSDS"-Titelkampf Pietro liegt bei den Zuschauern vorn

Düsseldorf · Nur noch drei Kandidaten singen um den Titel bei "Deutschland sucht den Superstar" - und ein Kopf-an-Kopf-Rennen zeichnet sich bereits ab. Pietro Lombardi erhielt in der letzten Sendung angeblich die meisten Anrufe. Doch Ardian holte zuletzt auf.

 Pietro Lombardi punktet bei DSDS regelmäßig als bunte Spaßkanone.

Pietro Lombardi punktet bei DSDS regelmäßig als bunte Spaßkanone.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Der Kampf um den "DSDS"-Titel geht in die entscheidende Phase. Am letzten Samstag musste der "Rock-Doktor" Marco Angelini gehen, der sich nun auf seine medizinische Karriere konzentrieren will. Jetzt sind noch Sarah Engels, Ardian Bujupi und Pietro Lombardi übrig.

Wie eng der Wettbewerb ist, ließ sich bereits in der vergangenen Sendung sehen. Nach allen Auftritten der verbliebenen Kandidaten konnte sich Dieter Bohlen nicht festlegen, wer seiner Meinung nach die Show verlassen muss: "Ich glaube heute kriegen alle 25 Prozent und keiner muss nach Hause gehen. Ich finde, dass wir hier vier super Kandidaten haben und ich mag sie alle."

Die Zuschauer haben offenbar einen Favoriten: Die "Bild" schreibt unter Berufung auf die geheimen Anruferzahlen von "RTL", dass Pietro Lombardi mit 30 Prozent der Stimmen in der Zuschauergunst vorn liegt. Der 18-Jährige wurde zuletzt ohnehin als Siegeskandidat gehandelt - trotz vermeintlicher Schwierigkeiten beim Auswendiglernen der Liedtexte.

Nach seiner samstaglichen Performance von Michael Jacksons "You Are Not Alone" lobte Dieter Bohlen den quirligen Kandidaten über den grünen Klee: "Volltreffer! Hundert Prozent Gefühl, der Jacko würde sich schwarz ärgern".

Doch sicher ist Pietros Sieg, selbst falls die "Bild"-Zahlen stimmen, nicht. Das Blatt schreibt weiter, dass Ardian Bujupi in der Zuschauergunst zuletzt deutlich zulegte. Angeblich liegt er nur noch zwei Punkte hinter Pietro. Einzig Sarah Engels dürfte es mit 22 Prozent schwierig haben.

(ndi/pst/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort