US-Ausgabe der Castingshow Paula Abdul wird "X-Factor"-Jurorin

Los Angeles (RPO). Die amerikanische Sängerin Paula Abdul (48) ist als Jurorin bei der US-Ausgabe der Castingshow "The X Factor" mit an Bord. Nach langen Spekulationen gaben dies der Sender Fox und Abdul am Sonntag offiziell bekannt.

 Paula Abdul wird bei der US-Version von "X-Factor" in der Jury sitzen.

Paula Abdul wird bei der US-Version von "X-Factor" in der Jury sitzen.

Foto: AFP

Rund zwei Jahre, nachdem die 48-Jährige die Castingsendung "American Idol" nach acht Staffeln verlassen hatte, wird Abdul erneut über das Gesangstalent von Nachwuchsmusikern entscheiden - und das wieder an der Seite von Produzent Simon Cowell.

"Es ist komisch und wunderbar zugleich", sagte Abdul über die Wiedervereinigung der beiden dem Branchenblatt "Hollywood Reporter".

Am Sonntag begannen in Los Angeles bereits die Aufzeichnungen mit Abdul und ihren Jury-Kollegen. Diese sind neben Cowell die britische Popsängerin Cheryl Cole und der Musikproduzent L.A. Reid.

Die Vertragsverhandlungen mit Abdul hatten sich bis zum letzten Moment hingezogen. Cowell sagte dem "Hollywood Reporter", ohne die Sängerin hätte er die Aufzeichnung am Sonntag abgesagt. "Ich spürte einfach, dass die Öffentlichkeit ohne Paula enttäuscht gewesen wäre", betonte er. Sie kämen großartig miteinander aus. Auch für die Fotografen posierten die beiden am Sonntag eng aneinander geschmiegt.

"X Factor" soll beim US-Sender Fox im September an den Start gehen.

(DAPD/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort