Dschungelcamp-Kandidat 2023 Das ist Papis Loveday

Düsseldorf · Am 13. Januar 2023 findet wieder das Dschungelcamp statt. Mit elf weiteren Kandidaten nimmt auch das internationale Topmodel Papis Loveday teil. Doch wer ist er eigentlich? Wir stellen ihn vor.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Bereits im Dezember wurden die Kandidaten der neuen Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Papis Loveday, ein internationales Topmodel, das auch mit Heidi Klum bei „Germany’s Next Topmodel“ die Models für den Laufsteg vorbereitet hat. Bringt er den Glamour in den Dschungel.

Wer ist Papis Loveday?

Seine Modelkarriere begann der aus dem Senegal stammende Papis Loveday eher zufällig, denn eigentlich war der 45-Jährige ursprünglich Leichtathlet. Bei der Weltmeisterschaft in Paris im Jahr 2003 wurde er schließlich von einem Fotografen entdeckt und modelte anschließend als Gesicht der Modemarke Benetton.

Seitdem ist er ein international gefragtes Model und stand schon bei Dior, Armani und Gucci unter Vertrag. Seinen Werdegang beschreibt er auch in seinem Buch „Das Leben ist niemals nur schwarz-weiß“, das zum Bestseller wurde.

Durch seine charismatische Art kam er schließlich ins Fernsehen und moderierte unter anderem „Austria’s Next Topmodel“ und war Juror bei „Switzerland‘s Next Topmodel“. 2021 nahm er außerdem bei „Promi Big Brother“ teil und sprach dort erstmals öffentlich über seine Homosexualität. Er hat 25 Geschwister und ist auf der ganzen Welt unterwegs. Somit sollte Papis Loveday ausreichend gewappnet sein, um in den Dschungel zu ziehen.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort