Mit Pantoffeln und Schlafanzug Osama bin Laden in belgischem TV-Spot

Brüssel (rpo). Eine belgischer Online-Verleih für DVD-Filme hat für seinen TV-Spot einen fragwürdigen Protagonisten ausgesucht. In dem Werbefilm ist El-Kaida-Anführer Osama bin Laden zu sehen, wie er in Schlafanzug und Pantoffeln eine Lieferung der Firma annimmt.

"Am Anfang stand die Idee: Wer ist der Mensch, der am wenigsten Lust hat, sein Zuhause zu verlassen", erläuterte Pieter De Lange, der den Spot konzipierte, am Mittwochabend im Privatsender RTL-TVI. Der Sender ist der einzige, der den ursprünglich für das Internet konzipierten Spot ausstrahlt. Niemand werde von der Figur Bin Ladens schockiert, zeigte sich De Lange überzeugt. "Wir haben ihn immerhin mit seinem Schlafanzug und Pantoffeln gezeigt, nicht im Kampfanzug mit Kalaschnikow."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort