Comedian sucht Talente für den ORF Oliver Pocher in Casting-Jury berufen

Wien · Oliver Pocher wird künftig auch im österreichischen Fernsehen auftreten. Der TV-Moderator und Comedian wird im öffentlich-rechtlichen ORF in der Jury der Casting-Show "Die große Comedy Chance" sitzen. Das teilte der Sender am Dienstag mit. Dabei versuchen Nachwuchs-Comedians die Jury von ihrem kabarettistischen Talent zu überzeugen. Als Preisgeld der zweiten Staffel winken 25.000 Euro.

Alessandra und Oliver Pocher - Szenen einer Ehe
9 Bilder

Alessandra und Oliver Pocher - Szenen einer Ehe

9 Bilder

Die zwei Shows mit dem 35-Jährigen werden im kommenden Januar ausgestrahlt. Aufgezeichnet werden sie bereits im Oktober. Bei der ersten Ausgabe der Talentshow — ein Ableger der Show "Die große Chance" — setzte sich das Duo "Zwa Voitrottln" ("Zwei Volltrottel") durch.

Im österreichischen Fernsehen sind deutsche Juroren keine Seltenheit: Der Berliner Rapper Sido urteilt "Die große Chance". Dabei machte der 32-Jährige aber eher abseits der Bühne Schlagzeilen. Eine Faust-Attacke gegen einen Journalisten auf offener Bühne löste im vergangenen Jahr einen Eklat aus — eine kurzzeitige Kündigung nahm der ORF aber rasch wieder zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort