Oliver Mommsen nackt im "Tatort" "Meine Frau ist Kummer gewohnt"

Düsseldorf · Im neuen Bremer "Tatort" steht Hauptkommissar Stedefreund (Oliver Mommsen) zwischen zwei Frauen. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 48-Jährige über nackte Frontalansichten, Drehbücher und sein Verhältnis zu seiner Heimatstadt Düsseldorf.

 Nackte Kanone: Kommissar Stedefreund (Oliver Mommsen) mit seiner BKA-Kollegin Linda Selb (Luise Wolfram).

Nackte Kanone: Kommissar Stedefreund (Oliver Mommsen) mit seiner BKA-Kollegin Linda Selb (Luise Wolfram).

Foto: dpa, kde

Mommsen Zu vollem Körpereinsatz musste man mich noch nie lange überreden. Ich liebe es, wenn der Kopf der Action folgen kann. Bei den Drehbüchern halte ich mich grundsätzlich raus. Im Grunde fängt meine Fantasie erst an, wenn bei mir das Paket aus Bremen auf dem Schreibtisch landet. Die Geschichten denken sich besser die anderen aus. Dafür gibt es die Profis!

Haben Sie sich vorher ein Okay von Ihrer Frau geholt? Schließlich bleibt dieser Anblick ja sonst ihr vorbehalten.

Mommsen Meine Frau ist Kummer gewohnt, das ist nicht das erste Mal, dass bei mir die Hüllen fallen (lacht). Aber meinen Kindern muss ich den Film nicht unbedingt zeigen.

In "Zurück ins Licht" stehen sie zwischen zwei Frauen. Da wäre die eher trocken-pragmatische BKA-Kollegin Linda Selb (Luise Wolfram) und die geheimnisvolle Maria Voss (Nadeshda Brennecke). Wer wäre im echten Leben eher Ihr Typ?

Mommsen Ich würde mir ähnlich wie Stedefreund an der Komplexität der beiden Damen die Zähne ausbeißen und schließlich das Handtuch werfen.

Am Ende des aktuellen Falls sieht es nach einer Trennung von Stedefreund und Selb aus. Ist das wirklich endgültig? Dürfen Sie da was verraten?

Mommsen In den beiden Fällen, die wir gerade in Bremen abgedreht haben, taucht Selb noch nicht auf. Was in unserem aller letzten Tatort passieren wird, kann ich noch nicht sagen, da bin ich schwer gespannt.

Sie sind gebürtiger Düsseldorfer. Was bedeutet Ihnen die alte Heimat heute? Kommen Sie noch oft zu Besuch?

Mommsen Meine Mutter lebt in Düsseldorf also komme ich immer mal wieder vorbei und bin ziemlich begeistert davon, wie die Stadt sich verändert hat. Ich glaube in den letzten Jahren ist kaum eine andere Stadt in Deutschland jünger und spannender geworden.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort