"Der Bachelor" — die Zeit in Afrika ist zu Ende Noch immer keine Gefühle beim Bachelor

Düssldorf · Fünf Wochen lang sucht der Bachelor nun schon in Afrika seine Partnerin fürs Leben. Den Traummann gab er weiterhin ab. Kandidatin Natascha wollte da nicht mehr mitspielen. Sie ging freiwillig. Die Zuschauer hätten sich dieses Mal aber lieber einen schwarzen Bildschirm angeschaut.

"Der Bachelor" - vier Damen sind noch übrig
15 Bilder

"Der Bachelor" - vier Damen sind noch übrig

15 Bilder

Wie machte sich der Bachelor? Romantisches Candle-Light-Dinner oder doch lieber abenteuerliches Paragliding — mit dem Bachelor konnten die Mädels in dieser Woche anscheinend alles machen. Ob freundlich, abenteuerlustig oder ein Familienmensch, den Traummann schlechthin konnte der Bachelor immer noch mimen.

Doch gerade das störte irgendwie. Traummänner — die gibt es so nämlich nicht. Der inszenierte Bachelor ist jedoch nicht so einfach zu enttarnen. Schwer zu durchschauen, ob er das alles ernst meint. In der Show selbst kann man wohl auch nicht mehr auf eine Offenbarung hoffen. Ob man mit ihm wirklich alles machen kann, klärt erst das wahre Leben.

Wie war das Gruppendate? Das fing doch mal ganz nett an. Also nett, im Sinne von nicht ganz so nett. Denn alle Mädels bis auf Janine durften sich beim Gruppendate auf einem Hausboot vergnügen. Wie gemein, kann man da nur sagen. Janine hatte dafür die Villa für sich. Auch mal nicht schlecht. Doch auch wenn das Gruppendate harmonisch ablief, im Hintergrund brodelte es. Denn Alissa gab sich vor allem hilfsbereit. Ist sie aber nicht, erfuhr man prompt von der Konkurrenz.

Das waren die wichtigen Infos der Folge. Und während die anzügliche Melanie noch Fleischstückchen am Spieß in die Höhe hielt, um männliche Möwen anzuziehen, ging die Sonne auch schon unter. Ziemlich banale Sachen. Und gerade die von allen unbeliebte Alissa durfte die Nacht mit Bachelor Jan verbringen.

Um die anderen Damen loszuwerden, bediente sich der Bachelor eines kleinen Tricks. Um Punkt halb Sieben half er allen Mädels in das Beiboot, redete etwas von Sperrzeit im Naturschutzgebiet und dass alle daher zurück in die Villa müssen. Alissa und der Bachelor durften bleiben. Was sollte also das Gerede von Naturschutz? Wenn man sich da mal nicht veralbert vorgekommen ist.

Bei wem knisterte es? Doch zwischen Alissa und dem Bachelor wurde es im Naturschutzgebiet dann noch so richtig ernst. Sonnenuntergang, Essen bei Kerzenschein und dann Kuscheln auf dem Sofa — das wollte jedes Bachelor-Mädel mal, aber nur eine hat es bekommen. Es war das Date schlechthin. Doch der Sender inszenierte im Vorhinein mal wieder etwas, was am Ende so nicht kam. "Wenn die anderen Mädels wüssten, wie es gestern Abend war, dann würden sie kein Wort mehr mit mir reden", sagte Alissa.

Wohlbemerkt in gekürzter Form. Man erwartete das Offensichtliche. Doch am Ende schliefen beide in getrennten Betten. Alissa redete nämlich davon, dass es zwischen beiden knisterte und da irgendetwas zwischen ihnen war. Bachelor Jan benutzte dafür gar die Worte "Magie". Kaum zu glauben, dass Jan sich mal so auf Gefühle einlassen würde. Sonst gesteht er sich diese nämlich eher nicht ein. Was dem Bachelor fast schon hoch angerechnet werden kann ist, dass er keines der Mädels beim ersten Date geküsst hat — obwohl es Gelegenheiten gab.

Was dachte die beste Freundin? Oh Schreck, da kam sie, die beste Freundin — und die Mädels dachten sogleich an ihre Mutter. Mal wieder so ein netter Fall. Die half Jan bei seiner Entscheidung. Janine war für sie alsdann eine gestandene Frau, die gerade weil sie eine gestandene Frau und kein Mädchen mehr ist, nicht zum Bachelor passen würde. So einer ist der Bachelor also. Sarah wurde als Kumpeltyp abgestempelt und Mona als "eine ganz Freche". So hat man die Mädels auch noch nicht gesehen. Ansonsten war der Auftritt der besten Freundin doch sehr kurz, eigentlich für die Katz.

Wer war Natascha? Dass man sich das nach fünf Wochen Bachelor noch fragen musste. Natascha war zumindest eine Kandidatin, die in Südafrika mal schön Urlaub machte. Mit dem Bachelor machte sie soweit nichts. Einzeldates hatte sie keine und auch bei den wenigen Treffen mit dem Bachelor schien sie diesen kaum zu beachten. Gut, dass sie sich wieder auf ihren eigentlichen Daseinszweck besann und merkte, dass es da so gar keine Bindung zwischen ihr und dem Junggesellen gab. Die 24-Jährige ging freiwillig.

Wer darf weiter hoffen? Grinsebacke Mona konnte sich freuen. "Zieh dich warm an", drohte sie fast schon dem Bachelor. Das muss er nun aber auch. Denn die Zeit in Afrika ist vorbei. Nun wird der Bachelor die letzten vier verbliebenen Kandidatinnen nach Hause begleiten und deren Familien kennenlernen. Bei Mona muss er dafür in die kalte Schweiz. Die 30-Jährige freute sich riesig über ihre Rose und konnte sich kaum wieder beruhigen. Da konnte man sich glatt mitfreuen.

Auch die lebensfrohe Sarah konnte sich über eine Rose freuen. Alissa und Melanie bildeten den Rest. Eine interessante Mischung an jungen Frauen, die man nicht in eine Schublade werfen sollte. Mona und Sarah kommen noch am natürlichsten rüber. Melanie gilt als die verruchte Kandidatin, die man lieber nicht den vermeintlichen Schwiegereltern vorstellen sollte. Alissa wirkt nur auf ihr Äußeres bedacht. Die Entscheidung wird interessant werden.

Hat sich das Einschalten gelohnt? Ein Brot anstarren, auf den Bus warten — es gibt wohl nicht viele Dinge, die langweiliger sind, als sich die aktuelle Folge des Bachelors angesehen zu haben. Alles war schon mal da gewesen, nichts Neues. Und mal wieder wurde die Sendung künstlich aufgeputscht, im Vorhinein spannender gemacht, als sie tatsächlich war.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort