Kurz vor Staffelfinale Sat.1 schmeißt Nackt-Sendung „No Body is perfect“ wieder aus dem Programm

München · Bei „No Body is perfect“ sollten Menschen, die Probleme mit ihrem Körper haben, einen offenen Umgang erlernen, in dem sie nackten Juroren gegenüber sitzen. Das Konzept ist nicht aufgegangen. Die Show fliegt wieder aus dem Programm.

"No Body is perfect": Das sind die Coaches der Sat.1-Show
5 Bilder

Die Coaches von „No Body is perfect“

5 Bilder
Foto: Sat1

Tipps von nackten Experten wollten die TV-Zuschauer dann doch nicht sehen. Sat.1 hat nach nur drei Folgen die Sendung „No Body is perfect“ aus dem Programm geworfen und es in den Streamingdienst Joyn verfrachtet.

Die Enttäuschung ist groß, die Nackt-Sendung war mit hohen Erwartungen auf dem prominenten Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr gelaufen.

In der Selbsterfahrungs-Show sollen TV-Moderatorin Paula Lambert und drei weitere Experten Kandidaten mit körperlichen Makeln davon überzeugen, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Die Coaches sind dabei fast völlig nackt. Vorbild ist eine Sendung aus Großbritannien.

Am Montagabend waren noch 880 000 Zuschauer (2,9 Prozent) am Bildschirm dabei. Das sind gut 300 000 weniger als eine Woche zuvor und rund 900 000 weniger als beim Start Mitte Januar. Immerhin blieb der Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zuletzt mit 4,7 Prozent stabil.

Doch das hat Sat.1 nicht gereicht. Gegenüber „Bild“ äußerte sich eine Sprecherin des Senders: „„,No Body is perfect‘ hat leider auf dem Sendeplatz sein Publikum nicht gefunden. Die vierte Folge wird zeitnah bei Joyn verfügbar sein.“

Auf Instagram meldete sich Jurorin Silvana Denker zum TV-Aus und schrieb: „Ich bin so traurig, weil ich einfach gemerkt habe, was diese Sendung bewirkt. Ich habe so unglaubliche Nachrichten bekommen und hatte die Hoffnung, dass die Zeit genau richtig ist für ein solches Format. Meine Mama meinte, dass alle wohl übersättigt sind von den ganzen Trash-Formaten und es gleich als ebensolche abgetan haben.“

Chefjurorin und TV-Sexexpertin Paula Lambert hat sich noch nicht zum TV-Aus bei Sat.1 geäußert. Im Vorfeld des Starts am 13. Januar hatte sie über das Ziel der Sendung gesprochen: „Wer sich nicht traut, sich selbst zu zeigen, kann nie ganz er selbst sein“, sagte Lambert im Gespräch mit unserer Redaktion.

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort