ARD zeigt Realverfilmung: "Nils Holgersson" als Weihnachtszweiteiler

ARD zeigt Realverfilmung : "Nils Holgersson" als Weihnachtszweiteiler

Die ARD hat Selma Lagerlöfs Romanhelden "Nils Holgersson" erstmals als Realfilm inszeniert. "Nils Holgerssons wunderbare Reise" sei als Zweiteiler an den beiden Weihnachtstagen in jeweils 115 Minuten Länge zu sehen, teilte eine Sendersprecherin am Donnerstag in München mit.

Darin wird der 13-jährige Nils verzaubert, weil er zu Mensch und Tier respektlos ist. Klein wie ein Wichtel versteht er dafür aber nun die Sprache der Tiere.

In den Hauptrollen agieren etwa Justus Kammerer, Hanns Zischler und Kurt Krömer. Bastian Pastewka, Katja Riemann, Ben Becker, Yvonne Catterfeld, Ralf Schmitz und Udo Schenk haben den Tieren ihre Stimmen geliehen. Der Zweiteiler soll am 2. November auf einer Pressekonferenz in Hamburg vorgestellt werden.

(DAPD/felt)
Mehr von RP ONLINE