Komödie Nick will seinen Bruder loswerden

Der kleine Nick (Maxime Godart) hat ein großes Problem, denn alle Anzeichen deuten darauf hin, dass er sein Kinderzimmer bald mit einem Brüderchen teilen muss. Was wird dann wohl aus ihm? Nick fürchtet, dass die Eltern dann keine Zeit mehr haben und ihn im Wald aussetzen. Schulkameraden raten ihm, einen Profi zu engagieren, der den Nebenbuhler beseitigt. Woher soll er aber die 500 Francs nehmen, die der Gauner fordert?

Laurent Tirards liebenswerte Verfilmung des Kultbuchs von Sempé und "Asterix"-Erfinder Goscinny lässt den Charme der 1950er Jahre wieder aufleben. Bis in die Nebenrollen mit französischen Stars besetzt, überzeugt die subtile Komödie vor allem durch ihre hellwachen Kinderdarsteller. Die kongeniale Adaption des Kinderbuchklassikers lockte allein in Frankreich über fünf Millionen Zuschauer in die Kinos.

"Der kleine Nick", Samstag, ARD, 13.20 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort