Gottschalk-Firma und Bauer Verlag als Herausgeber Neues "Wetten, dass..?"-Magazin startet

Hamburg (rpo). Künftig gibt es das Magazin zur Show: Der ZDF-Unterhaltungshit "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk startet ein eigenes Heft mit einer Auflage von 5,1 Millionen Exemplaren.

Es liegt drei Programmzeitschriften ("TV Movie", "TV Hören und Sehen", "Fernsehwoche") der Bauer-Verlagsgruppe bei, wie Manager des Verlags und Unternehmer Christoph Gottschalk am Mittwoch in Hamburg berichteten.

Im Vorfeld der ZDF-Show am 4. Oktober in Karlsruhe erscheint das von einer Bauer-Redaktion entwickelte "Heft im Heft" erstmals an diesem Freitag (26. September). "Zeitnah" vor den Sendungen sind sechs bis sieben Ausgaben mit Berichten über die auftretenden Stars, Hintergründen zur TV-Show, Informationen zu den Wetten sowie Gewinnspiele geplant.

Die Idee zu dem bis zu 28 Seiten umfassenden Beihefter hatten die Gottschalk-Brüder, die nach den Worten von Christoph Gottschalk die Synergien der Sendung nutzen wollten. Sie hätten sich überlegt, wie sie mehr für "Wetten, dass..?" machen könnten, berichtete der Inhaber der Dolce Media GmbH. Denn mit seinem TV-Format solle Thomas Gottschalk weiterhin in Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Spitze bleiben. "Wir habe tolle Stars bei "Wetten, dass..?", die man, wenn sie schon einmal da sind, auch zu anderen Themen interviewen kann", erläuterte Gottschalk.

Das übernimmt nun eine sechsköpfige Bauer-Redaktion um Leiter Rainer Portz. "Es war für uns eine Herausforderung, Europas erfolgreichste TV-Show in ein Printkonzept umzusetzen", sagte Stefan Westendorp, Chefredakteur von "TV Movie". Bei positiver Resonanz schloss der Verlagsgeschäftsführer der Bauer-Programmzeitschriften, Andreas Schoo, eine häufigere Auflage nicht aus. "Das ist eine Kooperation der Superlative", sagte er auch mit Blick darauf, dass das Magazin über die Programmzeitschriften mehr als 13 Millionen Leser erreicht. Im Segment der Programmpresse ist Bauer Marktführer mit insgesamt sieben auflagenstarken Zeitschriften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort