Nach Kritik an Sommer-Ausgabe Neues Konzept für "Wetten, dass..?"

Fremdschämen, das war das Gefühl, das die Sommer- "Wetten, dass..?"- Show dominierte. Nach viel Kritk und schlechter Quote plant das ZDF nun, die Unterhaltungsshow umzugestalten.

"Wetten, dass...?": Die fünf peinlichsten Momente aus Mallorca
11 Bilder

"Wetten, dass...?": Die fünf peinlichsten Momente aus Mallorca

11 Bilder

Das Konzept der Show soll nach Informationen der "Bild am Sonntag" intensiv überarbeitet werden. Der Fokus soll dabei auf der Zusammensetzung auf der Couch liegen. Man will sich wieder mehr auf die älteren Stars besinnen und so den Bedürfnissen des Publikums Rechnung tragen. Denn das Gesamtpublikum ist mit einem Altersdurchschnitt von 61 Jahren eben mehr an Iris Berben und Co. interessiert als an Oliver Pocher.

Cindy und Markus Lanz

Doch was wird aus der pummlig-pinken Assistentin Cindy aus Marzahn? Ist für sie auch in der überarbeiteten "Wetten, dass..?"- Version noch Platz? Zwar wurde eine Vertragsverlängerung verkündet, Cindy wird aber laut Veranstaltungskalender bei den nächsten drei Show-Terminen (5. Oktober, 9. November, 14. Dezember) mit ihrem Soloprogramm auf der Bühne stehen. Es dürfte also zumindest terminliche Probleme geben.

Klar scheint jedoch: Markus Lanz wird "Wetten, dass..?" auch im Herbst weiter moderieren. Laut "Bild am Sonntag" genießt er volle Rückendeckung von Intendant, Programmdirektor und Unterhaltungschef. Die Neugestaltung der Gästeliste sollte ihm entgegenkommen. Er soll mit der Auswahl der Gäste schon häufiger nicht zufrieden gewesen sein.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort