Vanessa Williams zieht in die "Wisteria Lane" Neues Gesicht bei "Desperate Housewives"

New York (RPO). Eine neue Nachbarin auf der "Wisteria Lane": Schauspielerin Vanessa Williams (47) wird bei der TV-Serie "Desperate Housewives" einsteigen. Sie sei von dem Angebot völlig überrascht worden, sagte Williams.

 Vanessa Williams wird ein "Desperate Housewife".

Vanessa Williams wird ein "Desperate Housewife".

Foto: AFP, AFP

Sie habe sich in New York mit dem Autor der Serie, Marc Cherry, getroffen und geglaubt, es gehe dabei um ein Projekt in der Zukunft, sagte sie dem Magazin "Parade". Doch dann habe Cherry sie gefragt, ob sie die Serie "Desperate Housewives" kenne und ob sie Lust habe mitzumachen.

"Ich sagte: 'Naja, das wäre interessant.' Und er sagte, sie hätten schon eine Rolle für mich. Es lief alles in Lichtgeschwindigkeit ab. Es war etwas, das total unerwartet kam", erzählte Williams. Die "Desperate Housewives" seien "eine gut geschmierte Maschine" und sie freue sich schon auf die Zusammenarbeit.

Williams hat bereits einige Serien-Erfahrung. In "Ugly Betty" spielte sie die intrigante Redakteurin Wilhelmina Slater und erhielt dafür drei "Emmy"-Nominierungen. Die Serie lief in diesem Jahr aus.

Die siebte Staffel der erfolgreichen US-Serie startet im Herbst.

(ddp/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort