Neuer Termin steht offenbar fest "Wetten, dass..?" kehrt 2023 mit Thomas Gottschalk zurück

Düsseldorf · Gerade erst lief die letzte Ausgabe von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk als Moderator. Nun wurde offenbar bereits der Termin für die nächste Show bekannt gegeben.

Thomas Gottschalk – So lief die Karriere von "Mr. Wetten, dass?"
12 Bilder

Mr. „Wetten, dass..?“ – Die Karriere des Thomas Gottschalk

12 Bilder
Foto: dpa/Jan Woitas

Vor zwei Wochen lud Thomas Gottschalk prominente Gäste wie Herbert Grönemeyer, Robbie Williams und Michael Bully Herbig sowie mutige Menschen, die mit ihren Wetten zu begeistern wussten, zu „Wetten, dass..?“ ein. Wie die „Bild“ berichtet, steht nun aber schon ein Termin für die Sendung im kommenden Jahr fest. So berichtet auch Gottschalk: „Ich glaube, gemeinsam mit über zehn Millionen Zuschauern, davon 45 Prozent in der ‚jungen Zielgruppe‘ weiterhin an das Format und freue mich, wenn es weitergeht.“

Die verrücktesten Wetten bei "Wetten, dass..?"
22 Bilder

Die verrücktesten Wetten bei „Wetten, dass..?“

22 Bilder
Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei

Laut der „Bild“ soll die nächste Show am Samstag, 25. November 2023 in Offenburg stattfinden. Ob Co-Moderatorin Michelle Hunziker dann auch wieder mit dabei sein wird, wurde bisher noch nicht verraten. Es wäre bereits ihr 20. Einsatz bei „Wetten, dass..?“. Zuletzt musste Gottschalk einiges an Kritik einstecken und sich unter anderem den Vorwurf gefallen lassen, zu lispeln. „In den sozialen Medien rauscht es andauernd“, schrieb Gottschalk daraufhin in einem Gastbeitrag bei der „Bild“. „Und die paar erschreckten Twitterer, die sich Sorgen gemacht haben, dass ich plötzlich lisple, kann ich beruhigen: Das war ein technisches Problem mit dem Ton.“

Im November 2021 kam Thomas Gottschalk mit „Wetten, dass..?“ zum 40-jährigen Show-Jubiläum zurück. Nach dem großen Erfolg und 14 Millionen Zuschauern kündigte das ZDF zwei weitere Ausgaben an, die einmal jährlich live ausgestrahlt werden sollen. Somit wird die Show im nächsten Jahr vorerst die letzte sein. Regulär mit mehreren Ausgaben pro Jahr gab es die von Frank Elstner erfundene Fernsehshow „Wetten, dass..“ zwischen 1981 und 2014. Davon moderierte Gottschalk 1987 bis 1992 sowie von 1994 bis 2011. Markus Lanz moderierte zwischen 2012 und 2014 insgesamt 16 Folgen der Sendung.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort