Wotan Wilke Möhring vor seinem ersten Fall Neuer "Tatort"-Kommissar schon "aufgeregt"

Düsseldorf · Ein wenig mehr als eine Woche noch, dann feiert Wotan Wilke Möhring sein Debüt als "Tatort"-Kommissar Thorsten Falke. "Feuerteufel" heißt sein erster Fall und darin geht es heiß her. Entsprechend ist der Hauptdarsteller auch schon "aufgeregt" und "gespannt."

"Feuerteufel" - Wotan Wilke Möhrings erster "Tatort"
12 Bilder

"Feuerteufel" - Wotan Wilke Möhrings erster "Tatort"

12 Bilder

Gespannt ist Möhring , wie er als "Tatort"-Kommissar ankommt, sagte der 45-Jährige dem Südwestrundfunk (SWR). Als Ermittler für den Norden wird er am 28. April zum ersten Mal als Kommissar Thorsten Falke im Ersten zu sehen sein.

Der Schauspieler betonte, er sei "nicht der Quotengläubigste". Aber es sei "natürlich schön, wenn man Filme macht, die viele mitbekommen und viele auch gut finden".

Gleichwohl sieht sich Möhring nicht unter Druck. "Ich denke beim Drehen nicht, was kommt an und was könnte gefallen." So könne er keine Geschichte erzählen. Auch eine einstellige Quote sei bereits "enorm", sagte der Schauspieler mit Blick auf die zweistellige Quote, die Til Schweiger bei seinem ersten Auftritt als Hamburger "Tatort"-Kommissar erzielt hat.

Zweiter Fall wird schon gedreht

Während der erste Fall noch gar nicht ausgestrahlt wurde, starteten für die Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) bereits die Dreharbeiten für den zweiten Fall.

Nach Hamburg geht es dieses Mal in inoffizieller Funktion auf die Nordseeinsel Langeoog. Ein brutaler Mord erschüttert die Idylle des kleinen Eilands.

Für die Auricher Kollegen, die die Ermittlungen aufnehmen, ist der Fall klar. Thorsten Falke, der auf der Insel ein paar Tage ausspannen wollte, sieht den Fall ganz anders.

Gegen alle Dienstvorschriften und den Widerstand der lokalen Kollegen ermitteln Falke und seine Kollegin Katharina Lorenz in eine andere Richtung, als die Leiterin der Mordkommission Aurich, Christine Brandner (Nina Kunzendorf, die in einer einmaligen Gastrolle mitwirkt).

Worum es im ersten Fall geht, erfahren Sie in der Fotostrecke.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort