Teilnehmer auch aus anderen Ländern: Neue TV-Show mit einem Baby als Hauptpreis

Teilnehmer auch aus anderen Ländern : Neue TV-Show mit einem Baby als Hauptpreis

Singapur (rpo). Mit dem Hauptpreis von 100.000 Euro und einem Baby, will eine neue Fernsehshow junge Paare in Singapur zum Kinderkriegen animieren. Das Geld erhält das Paar, das am schnellsten einen positiven Schwangerschaftstest vorweisen kann, wie Singapurs selbst ernannter Sex-Guru Wei Siang Yu am Donnerstag mitteilte.

Noch habe die Auswahl der Kandidaten nicht begonnen. Das grobe Konzept der Fernsehsendung steht aber: Teilnehmen sollen ein Paar aus Singapur und neun Paare aus dem Ausland. "Der Hauptpreis ist natürlich das Baby", sagte Wei.

Das Unternehmen MediaCorp Studios bestätigte, dass es mit Wei über die Realisierung der Show verhandle. Allerdings müssten noch Detailfragen geklärt werden. Singapur hat auf Grund eines stetigen Rückgangs der Geburtenrate die Familienförderung zu einer Priorität der Regierungspolitik gemacht. Im vergangen Jahr kamen in dem Stadtstaat mit seinen knapp 3,2 Millionen Einwohnern lediglich 37.633 Babys zur Welt.

Mehr von RP ONLINE